Jump to content
Sign in to follow this  
crazymetzel

Windows An- und Ummeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen PC in meiner Instandhaltungsabteilung. Dieser hat ein "öffentliches" Benutzerkonto mit Mailadresse. Nun soll das Ganze personalisiert werden. Da ich meine User leider kenne weiß ich, dass ein sauberes Abmelden des einen Users und Anmelden des anderen über die Bordmittel nicht funktionieren wird. Gibt es hier möglichkeiten mittels Chip oder Transponder oder sonst irgendwas eine Abmeldung durchzuführen, sobald der Kontakt  verlorengeht? Und beim vorhalten des Chips eine Userummeldung durchzuführen, sofern es ein anderer User ist?

Oder habt ihr irgendwelche andere Anregungen? Wie löst ihr sowas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link Jan, ich lese gerade.

Zahni, hier hab ich mich evtl etwas unklar ausgedrückt. Es ist nicht zwingend, dass der User ausgeloggt wird, ich möchte nur möglichst effektiv verhindern dass Monteur1 unter dem Usernamen Monteur2 arbeitet und dessen Mails lesen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schick denen regenmäßig die Gehaltsabrechung per eMail. ;)

 

Kann Windows Hello das nicht? Wenn man von der Kamera weggeht wird man abgemeldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe Dukel, das wäre ne idee. Aber sogar die liegt momentan offen auf dem Tisch.....

Das mit Hello hatte ich mir auch überlegt, aber hier reicht schon ein "ich bück mich mal schnell und hol was aus dem Rucksack" um abzumelden :-/ Ausserdem funktioniert das bei mir am Surface auch mal gut mal weniger gut.... Und das bei einer Person :-/ Mir wäre hier ein Stück Hardware lieber, wobei mir bewusst ist, dass das Stück einfach liegengelassen werden kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür wird man aber auch gleich wieder angemeldet.

 

Alles andere (Smartcard, Passwort) kann am Platz verbleiben, so dass alle Mitarbeiter das nutzen.

Manchmal muss auch eine Organisatorische Lösung her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat
vor 3 Minuten schrieb Dukel:

Manchmal muss auch eine Organisatorische Lösung her.

 

Die Dachlatte wurde mir Explizit verboten.

Ich habe hier auf Legic Bzw Hitag Leser geschielt, da jeder einen Dual Transponder am Hosenbund trägt in dieser Abteilung. Dieser kann nur so lange im Büro verbleiben, bis es verlassen wird, ansonsten kommt die betreffende Person nicht mehr zurück in den Raum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausserdem sind Kameras an den Rechnern nicht gern gesehen bzw auch bei Laptops wo fest verbaut gerne abgeklebt....

Zahni da habe ich leider keine Option, da mein Schließsystem von Dom auf Hitag beruht, die PZE und BDE Lösung auf Legic und jeder einen Dualtransponder für beide Systeme am Mann trägt. Somit bin ich an eines der beiden genannten gebunden! Den Schlüssel hat jeder immer dabei, sonst kommt er nicht durch die Türen durch, dieser wird also nicht im Büro liegengelassen. Alles was ich als Extra Stück Hardware ins Spiel bringen würde würde eher am Platz verbleiben und allen zur Verfügung stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...