Zentauri 0 Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo, Habe Windows 1703 auf 1803 ein Upgrade gemacht. Alles oK, Nun sysprep ausgeführt und bekomme den Fehler "SYSPRP Failed to remove staged package Microsoft.Windows.SecondaryTileExperience_10.0.0.0_neutral__cw5n1h2txyewy: 0x80070002." "SYSPRP Failed to remove apps for the current user: 0x80070002." Unter 1703 gab es keine Probleme. Habe auch keine APPS unter 1803 deinstalliert, Ist nicht in eine Domäne. Hat jemand einen Vorschlag????
tesso 384 Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 Ja, mach kein Upgrade sondern setze direkt ein neues 1803 auf.
Tektronix 21 Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, Dieses Problem gab es auch schon vor 1803, wenn die konfiguration entsprechend war. Zuerst mit: Get-AppxPackage -AllUser | Where PublisherId -eq cw5n1h2txyewy | Format-List -Property PackageFullName,PackageUserInformation schauen welcher User das Package installiert hat, dann mit dem entsprechenden User anmelden und Package mit: Remove-AppxPackage -Package <packagefullname> Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName <packagefullname> entfernen. Das ganze in administrtiver Powershell. Danach noch kontrollieren, dass der GeneralizationState unter HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\SETUP\STATUS\SYSPREPSTATUS auf 7 steht, ansonsten einfach auf 7 ändern. bearbeitet 27. Juni 2018 von Tektronix
Zentauri 0 Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Problem liegt daran das die App Microsoft.Windows.SecondaryTileExperince nicht mehr in der Ver. 1803 vorhanden ist. Damit hat Sysprep ein Problem, es kann es nicht entfernen was nicht da ist. Mit get-AppxPackage -allUsers wird die App auch angezeigt, Nur löschen geht nicht, "Fehler die App ist nicht installiert" Die app ist installaliert unter USER/Benutzer System.
zahni 587 Geschrieben 28. Juni 2018 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Wie schon geschrieben: Sysprep mit einem "geupdateten" Image ist nicht supported. Ansonsten mal hier lesen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2769827/sysprep-fails-after-you-remove-or-update-windows-store-apps-that-inclu bearbeitet 28. Juni 2018 von zahni 1
Zentauri 0 Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, Ja habe ich auch gelesen, wollte es aber nicht glauben. Den Artikel hatte ich schon gelesen , leider ohne erfolg. Vielen Dank trotzdem.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden