Jump to content
Sign in to follow this  
Buxtetown

Benutzerrolle verknüpfen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine neue Benutzerrolle erstellt.

Nun möchte ich diese mit einer Gruppe verknüpfen. Habe schon im Internet geschaut.

Kann mir einer kurz helfen mit dem Befehl.

Ist dies überhaupt möglich ?

 

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Rollenzuweisungsrichtlinie  erstellt hier MyDistribution Groups. Die Anwender sollen die Möglichkeit bekommen einige Daten selber zu pflegen.

Dies möchte ich mit einer AD-Gruppe verknüpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. musst du das mit einer Exchange Gruppe verknüpfen. Oder es geht mit Gruppen gar nicht.

 

EDIT:

Eben nachgesehen. Diese Rollen kannst du nicht mit Gruppen verknüpfen nur mit Postfächern.

Hier musst das evtl. Scripten, damit das automatisch gesetzt wird.

Edited by Dukel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn du diese Rollenzuweisungsrichtlinie automatisch für neu angelegte Postfächer aktivieren willst, dann zur "Default" machen:

 

Set-RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie" -IsDefault:$true -WhatIf

(-WhatIf zur wirklichen Ausführung weglassen)

 

Nur Anzeige der bestehenden Policies:

Get-RoleAssignmentPolicy | select name,isdefault

 

Bestehende Postfächer ändern:

Set-Mailbox POSTFACH -RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie"

oder so für alle:

Get-Mailbox | Set-Mailbox -RoleAssignmentPolicy "Deine Rollenzuweisungsrichtlinie"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...