Jump to content
Sign in to follow this  
zahni

Windows 10 1607 LTSB: Updates werden nicht automatisch installiert

Recommended Posts

Hi,

 

vielleicht kann mit mal einer helfen. Wir haben in einer begrenzten Benutzergruppe Windows 10 1607 LTSB ausgerollt.

Leider weigert sich Windows 10 immer wieder standhaft, am WSUS freigegebene Updates selbstständig zu installieren.

Ein Klick auf "Jetzt installieren" im Windows 10 Update Client lässt ihn dann loslegen.

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet. Kann mal jemand die GPO anschauen  und mir schreiben,

was man anders einstellen müsste?

 

 

 

 

wsus.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb zahni:

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet.

Nö, ich hab die und ich seh sie auch regelmässig auf WIndows Server 2016. Nur leider hab ich noch nicht rausgefunden, wann genau die getriggert wird.

Auch in 1607 gabs meines Wissens nach schon die Wartungszeitpläne für die Updates. Ich hab grad kein LTSB zur Hand, aber ich meine, dass man damit noch ein wenig tunen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Option sieht man meiner Meinung nach nur, wenn die Updates schon installiert sind. Quasi der finale Schritt. Hier gibt es jedenfalls keine Option. ich habe den Installationszeitpunkt mal auf 12:00 verschoben.

Ist trotzdem irgendwie unbefriedigend. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben auch 10-20 LTSB im Einsatz, da funktioniert das mit den Updates einwandfrei. Allerdings eben auch 12 Uhr und die Nutzungszeit definiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nutzungs ist ja per default aus gesetzt, wenn man die GPO nicht konfiguriert hat. Bleibt wohl nur  "12:00Uhr".  Mal sehen, ob morgen was passiert.

Eine Kollegin hatte sich heute wegen häufigen Abstürzen von Word 2016 in der wwlib.dll beschwert. 

Lt Google soll ein Update von 02/03 schuld sein. Das  neuste Word-Patch fehlte  noch :-( 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...