Jump to content
zahni

Windows 10 1607 LTSB: Updates werden nicht automatisch installiert

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mit mal einer helfen. Wir haben in einer begrenzten Benutzergruppe Windows 10 1607 LTSB ausgerollt.

Leider weigert sich Windows 10 immer wieder standhaft, am WSUS freigegebene Updates selbstständig zu installieren.

Ein Klick auf "Jetzt installieren" im Windows 10 Update Client lässt ihn dann loslegen.

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet. Kann mal jemand die GPO anschauen  und mir schreiben,

was man anders einstellen müsste?

 

 

 

 

wsus.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb zahni:

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet.

Nö, ich hab die und ich seh sie auch regelmässig auf WIndows Server 2016. Nur leider hab ich noch nicht rausgefunden, wann genau die getriggert wird.

Auch in 1607 gabs meines Wissens nach schon die Wartungszeitpläne für die Updates. Ich hab grad kein LTSB zur Hand, aber ich meine, dass man damit noch ein wenig tunen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Option sieht man meiner Meinung nach nur, wenn die Updates schon installiert sind. Quasi der finale Schritt. Hier gibt es jedenfalls keine Option. ich habe den Installationszeitpunkt mal auf 12:00 verschoben.

Ist trotzdem irgendwie unbefriedigend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch 10-20 LTSB im Einsatz, da funktioniert das mit den Updates einwandfrei. Allerdings eben auch 12 Uhr und die Nutzungszeit definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzungs ist ja per default aus gesetzt, wenn man die GPO nicht konfiguriert hat. Bleibt wohl nur  "12:00Uhr".  Mal sehen, ob morgen was passiert.

Eine Kollegin hatte sich heute wegen häufigen Abstürzen von Word 2016 in der wwlib.dll beschwert. 

Lt Google soll ein Update von 02/03 schuld sein. Das  neuste Word-Patch fehlte  noch :-( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×