Jump to content
haiflosse

Packet Tracer Routen zwischen zwei Netzwerken mit Linksys WRT300N

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgenden Plan erstellt.

Ich habe einen Linksys WRT300N eingebaut mit zwei Netzwerken.

jetzt möchte ich z.b. vom Laptop0 zum Laptop1 eine Nachricht verwsenden. Leider funktioniert dies nicht.

Im jeweiligen Netz funktioniert alles problemlos.

Daher wollte ich fragen, ob dies mit dem Linksys WRT300N funktionieren kann oder ob ich da andere Router verwenden muss und in einem internen Netzwerk dann einen Access Point verwenden muss.

 

image.thumb.png.28c5f39f6f7c8745e25c5e55122f7b58.png

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antwort.

Wie kann ich eine Route von Netz1 nach Netz2 in diesem Router aufbauen.

Ich verwende folgende Einstellung im Router:

image.thumb.png.c85ebdd5d04a85bb64f4a4d944d59db1.png

Danke für eine weitere Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat  der nur einen WAN und LAN-Ports.  Auf dem WAN-Port  ist vermutlich NAT eingeschaltet.

Es kann auch gut  sein, dass Routing zwischen den WAN und LAN-Port nicht möglich ist https://community.linksys.com/t5/Wireless-Routers/WRT300N-LAN-to-LAN-routing/td-p/153730

 

Oder hier mal vorbeischauen:  http://community.linksys.com/t5/Wireless-Routers/Configurations-need-to-WRT300N-wired-connect-to-another-router/td-p/340234

 

 

bearbeitet von zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt für das rechte Netz 192.168.0.0 den DNS auf 192.168.20.2 im Linksys Router gestellt. Somit kommen nun alle vom Netz 192.168.0.0 in das Netz von 192.168.20.0 aber leider nicht umgekehrt.

image.thumb.png.4ff3edee8b1db227c21108c02bd86868.png

Im Netz 192.168.20.0 ist der Server 192.168.20.2 auch DHCP. Dort habe ich auch schon versucht den DNS auf 192.168.0.20 (anderer Server im Netz 192.168.0.0) zu ändern. Auch habe ich den DNS Eintrag bei Static IP im Linksys auf 192.168.0.20 geändert. Leider funktioniert dies aber alles nicht.

 

Wie kann man die DNS2 eintragen bzw. auch bei einem Server weitere DNS bei DHCP eintragen?

 

Hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dukel:

Schau mal in der Config unter "Advanced Routing" und nicht unter "Basic Setup".

Advanced Routing ist bei mir deaktiviert bzw. ich kann es nicht anklicken. Wie kann ich dies aktivieren.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×