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Kontaktverwaltung auf Gruppenebene möglich?


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Geschrieben

Hallo,

 

ist es im Office 365 irgendwie möglich ein Adressbuch zu führen, in dem alle Kontaktadressen der ganzen Firma enthalten sind und diese dann über Gruppen- oder vieleicht sogar auf  Anwenderebene zuwiesen (sichtbar) machen kann, so das von Anwendern nur die Kontekte in dem Adressbuch/Kontakteordner angezeigt werden die ihm zugewiesen sind?

Wenn das nicht möglich ist, hat wer eine Idee, wie man das Realisieren könnte ohne CRM-System oder kennt jemand ein System, welches sowas kann und nicht unebdingt so viel kostet wie z.B. Combit?

Anforderung ist:

- zentrales Adressbuch

- Anzeige des Kontekteordners auf den Anwendergeäten (Smartphones, Lpatops, PCs, MAC) mit den einem zugewiesenen Kontakten

- Verwaltbarkeit der Adressen muss von einem Büromitarbeiter durchführbar sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr:

Outlook für Android und iOS unterstützt keinen SharePoint. Android und iOS über die eingebauten Apps auch nicht.

 

Es gibt eine SharePoint-App von Microsoft, aber die kann soweit ich weiss keine Kontakte synchronisieren. Bleibt noch der Weg über eine Drittanbieter-App: https://www.messageconcept.com/de/produkte/peoplesync/

Web Browser? Syncronisierung war nicht im Lastenheft. 

Ansonsten hört sich die Anforderung oben ohnehin eher nach einem CRM an - auch wenn er/sie schreibt dass es ohne CRM gehen muss.

 

ASR

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