Jump to content
Sign in to follow this  
Ramme

Kontaktverwaltung auf Gruppenebene möglich?

Recommended Posts

Hallo,

ist es im Office 365 irgendwie möglich ein Adressbuch zu führen, in dem alle Kontaktadressen der ganzen Firma enthalten sind und diese dann über Gruppen- oder vieleicht sogar auf  Anwenderebene zuwiesen (sichtbar) machen kann, so das von Anwendern nur die Kontekte in dem Adressbuch/Kontakteordner angezeigt werden die ihm zugewiesen sind?

Wenn das nicht möglich ist, hat wer eine Idee, wie man das Realisieren könnte ohne CRM-System oder kennt jemand ein System, welches sowas kann und nicht unebdingt so viel kostet wie z.B. Combit?

Anforderung ist:

- zentrales Adressbuch

- Anzeige des Kontekteordners auf den Anwendergeäten (Smartphones, Lpatops, PCs, MAC) mit den einem zugewiesenen Kontakten

- Verwaltbarkeit der Adressen muss von einem Büromitarbeiter durchführbar sein.

vor 6 Stunden schrieb ASR:

Hallo,

ja, am besten in SharePoint Online, die Kontakte können z.B. auch in Outlook verwendet werden.

ASR

Jein - nicht auf Mobilen Geräten :D

vor einer Stunde schrieb Dirk-HH-83:

Tobit David unterstützt Active Sync mit Gruppen Adressen und Kalender!  Das ist dort eine leichte Übung.

Hier wird über O365 geredet?

Am ‎5‎/‎11‎/‎2018 um 22:07 schrieb Nobbyaushb:

Jein - nicht auf Mobilen Geräten :D

Sollte ich von einem mobilen Gerät nicht auf SPO zugreifen können? Sollte mir da etwas entgangen sein?

ASR

vor 3 Stunden schrieb ASR:

Sollte ich von einem mobilen Gerät nicht auf SPO zugreifen können? Sollte mir da etwas entgangen sein?

ASR

Kann ich so gar nicht beantworten, habe derzeit keinen eingerichteten O365 Account :smile2:

vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr:

Outlook für Android und iOS unterstützt keinen SharePoint. Android und iOS über die eingebauten Apps auch nicht.

Es gibt eine SharePoint-App von Microsoft, aber die kann soweit ich weiss keine Kontakte synchronisieren. Bleibt noch der Weg über eine Drittanbieter-App: https://www.messageconcept.com/de/produkte/peoplesync/

Web Browser? Syncronisierung war nicht im Lastenheft. 

Ansonsten hört sich die Anforderung oben ohnehin eher nach einem CRM an - auch wenn er/sie schreibt dass es ohne CRM gehen muss.

ASR

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.