Jump to content

user "elegant" sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab verstanden "...einige Testuser gesperrten werden. Simulierung mehrfache falsche Password Eingabe." das er durch die falsche PW Eingabe die Benutzer sperren möchte. Für andere Benutzer ist das ja nicht sinnvoll, daher die FGPP.

Gut, wenn ich das nochmal lese, könnte man es auch anderst verstehen. Liegt verm. an der "guten" Schreibweise ;-)

Eine Idee zu dem "anderen" Verständnis

$pswd = ConvertTo-SecureString -String "MeinPasswort" -AsPlainText -Force
$trys = 3

ForEach ($User in ("Domäne\User1","Domäne\User2","Domäne\User3"))
{
  for ($x = 0; $x -le $trys; $x++) 
  {
    Get-Item -Path "\\Server\Share" -Credential ([pscredential]::new($User,$pswd)) -ErrorAction SilentlyContinue
  }
}

bearbeitet von MurdocX
Geschrieben

Moin,

man könnte den Sperr-Teil aus meiner DOS-Lösung ;) dafür verwenden:

[DOS-Angriff für jedermann: AD-Konten sperren | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2013/08/07/dos-angriff-fr-jedermann-ad-konten-sperren/

Dort ist es der letzte Abschnitt im Code (LogonTask). %1 steht dort für den Usernamen, der angegriffen werden soll. %2 ist die Anzahl der Versuche.

Gruß, Nils

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NilsK:

man könnte den Sperr-Teil aus meiner DOS-Lösung ;) dafür verwenden:

Das ist übrigens auch eine gute Argumentationsgrundlage. Manchmal muss man es eben doch zeigen können. Da hab ich auf Deine Lösung zurückgegriffen :-) 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!