Jump to content

Mehrere Exchange Server für eine Domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich mehrere Exchange Server zu betreiben, die ein und dieselbe Domain haben.

Wir haben 5 Schulen und jeweils einen Server pro Schule, wir wollen jetzt in jeder Schule einen Exchange Server installieren und

mit dem AD verbinden. Für unsere 5 Schulen haben wir aber nur eine Domain, ist das möglich?

Ein Trennung soll lediglich durch die Schreibweise der Mailadresse erfolgen um keine Doppler zu haben:

1.max.muster@unsere.domain.de (wobei die "1" für Schule XYZ steht)

 

VG, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wenn die sich untereinander nicht erreichen können müssen, dann kann man das machen. ;) Ansonsten rennst du in mehrere Probleme:

1. Wo treffen denn die Mails von extern ein?

2. Wie kommen die Mails von da zu den einzelnen Schulen?

3. Wie sollen die Schulen sich untereinander erreichen können?

 

Insgesamt würde ich eher schauen, ob man da nicht ein "zusammenhängendes" Konzept erstellt, anstatt da jetzt zu versuchen jedem seine Insel zu bauen, denn über die obigen 3 Probleme wirst du auf jeden Fall stoßen, wenn du das wie von dir skizziert versuchen solltest.

 

Die billigste Lösung dürfte ggf. sein, statt die 1 nach vorn in den localpart zu verfrachten, einfach mit entsprechenden Subdomains zu hantieren:

max.muster@1.unsere.domain.de

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...