Jump to content
numx

Exchange 2016 Domainunterstützung für .koeln oder .hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich gerade ob der Exchange 2016 bzw. das Active Directory Domainname wie firma.koeln oder firma.hamburg unterstützen? Zum einen Unterstützen im Bereich DNS als auch SAN Zertifikate die dann .koeln oder .hamburg enthalten. Wäre z.B. ein Domainname für eine AD Domäne wie ups.firma.hamburg möglich? Eine Anfrage beim SAN Zertifikatsaussteller ist auch schon draußen - mal sehen ob die im SAN Zert. .koeln oder .hamburg unterstützen. Hat vielleicht schon jemand mit diesen Domaintypen Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nur die lokale Domain würde ich nicht so nennen.

Warum bzw. wird .koeln oder .hamburg nicht unterstützt?

 

Zitat

Und lieber SAN als Wildcard-Cert :-)

Warum? Ich habe so oft gelesen das bei einem Exchange ein SAN Zertifikat vor einem Wildcard bevorzugt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liest du andere Dinge als ich. Ich würde auch san bevorzugen. Und solange du keine Umlaute nutzt, kannst du deine Domain (auch für smtp) nennen wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert du schreibst du würdest SAN bevorzugen aber das gleich schreibe ich doch auch warum sollte ich dann andere Dinge als du lesen?

 

Also kann ich für die AD Domäne auch .koeln und .hamburg nutzen? Umlaute ist klar die natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man seine Domäne so nennen will kann man das tun. Würde ich schon aus Gründen der Länge nicht tun, aber das ist subjektiv. Ja wir schreiben das gleiche. Genau wie du das gleiche wie der andere Norbert schreibst ;) also warum sollte ich mich nicht mal verlesen dürfen, so wie du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Genau wie du das gleiche wie der andere Norbert schreibst ;) also warum sollte ich mich nicht mal verlesen dürfen, so wie du auch.

Da hast du Recht. :-)

 

Danke für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×