Jump to content

Outlook 2003 nach Beendigung weiterhin im Task-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Wenn ich mein Outlook 2003 beende, so bleibt das Outlook weiterhin im Task-Manager geladen und wenn ich das Outlook neu starte, so wird es neu im Task-Manager angezeigt und nutzt somit schon den doppelten Arbeitsspeicher.

 

Gestern habe ich Outlook bestimmt 10-15 mal gestartet und beendet und es stand ebenso oft im Task-Manager drin. Ich dachte, dass vielleicht ein Neustart hilft, aber das brachte nichts.

 

Hat zufällig jemand das gleiche Phänomen und weiß eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

MiLLHouSe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Millhouse

 

Ich habe zwar leider keine Lösung für das Problem, ich kann dir aber versichern, dass du damit nicht alleine bist.

 

Habe das gerade mal bei mir kontrolliert und da tritt der gleiche Effekt auf...

 

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

 

MfG Manuel

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe selbst noch nicht nachgesehen, ob es bei mir auch so ist,

aber habt Ihr schon mal bei Microsoft nachgesehen?

Vielleicht gibt es dort bereits ein bugfix?

Sonst macht es vielleicht Sinn, das Problem zu melden!?

 

 

Gruß cdis

Geschrieben

bei meinem outlook xp ist das phänomen auch vorhanden wenn ich eine andere software nutze, die auf outlook zugreift.

 

schau mal ob du nicht irgendwas laufen hast, das mit outlook redet. (Spamfilterprogramme, Datenbankprogramme, Active Sync usw...).

 

newbie

Geschrieben
Original geschrieben von Der Newbie

bei meinem outlook xp ist das phänomen auch vorhanden wenn ich eine andere software nutze, die auf outlook zugreift.

 

schau mal ob du nicht irgendwas laufen hast, das mit outlook redet. (Spamfilterprogramme, Datenbankprogramme, Active Sync usw...).

 

newbie

 

Hmm, der Gedanke ist gar nicht so übel ...

läuft da evtl. ein Instant Messenger oder so was

in der Art im Hintergrund?

Die Dinger sind zuweilen äußerst lästig und teils

reißen die sogar Sicherheitslücken auf.

 

 

Gruß cdis

Geschrieben

Bei mir (Outlook 2000) ist es auch so. Aber wenn ich Outlook dann wieder starte, öffnet sich kein neuer Prozess, sondern er nimmt wieder den alten. Und er scheint auch noch regelmäßig Mails zu checken, denn selbst wenn Outlook wieder beendet wurde und ne neue Mail reinkommt, ist das Brief-Symbol neben der Uhr. Wahrscheinlich behält er das halt im Speicher, damit es wieder schneller aufgerufen werden kann und die Mails trotzdem regelmäßig gecheckt werden...

Geschrieben

Hallo alle,

 

bei mir tritt das Problem nicht auf. Wenn ich Outlook (2003) beende, beendet sich auch der Prozess.

 

Hab XP Pro SP1 und von Winland das Updatepack 1.6 installiert.

 

Andi

Geschrieben
Original geschrieben von AndiW

Vielleicht könnte dieser Registryeintrag "AlwaysUnloadDll" eine Lösung bringen. Da bei mir das Problem nicht existiert müsste es jemand versuchen bei dem es auftritt.

 

Hier der Link mit einer Anleitung in deutsch

Link -> http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-222.html

 

Andi

 

Guten Morgen,

 

das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren...

 

MiLLHouSe

Geschrieben

Habe vielleicht was gefunden:

Auszug aus einem Beitrag in einem anderen Forum:

 

Hallo, hatte ebenfalls das Problem mit den "hängenden" Outlook.exe-Prozessen. Dabei war ab dem 2. Prozess das Menü nur noch in der Default-Version sichtbar ...

Geholfen hat der Tipp von ******, also ich habe die ursprüngliche *.pst-Datei verschoben, Outlook eine neue (leere) "Persönliche Ordner.pst"-Datei anlegen lassen. Damit war der Fehler schon mal weg. Nun die die "alte" *.pst-Datei importiert und es lief wieder!. Übrigens ist die jetzige *.pst-Datei kleiner.

Habe übrigens bei der Recherche im Netz einige User gefunden die von diesem Problemgeplagt wurden."

 

Würde zumindest auch erklären warum ich das Problem nicht habe, denn ich hab die .pst Datei nach der Installation mit meiner vorigen gesicherten ersetzt.

 

Andi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...