Jump to content

Ramdrive einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte unter XP eine Ramdisk einrichten, 16MB, Laufwerk y:

Wenn ich nach Einbindung des MS Ramdrive Treibers einen beliebigen Parameter in der Registry ändere (Größe auf 16MB und den Laufwerksbuchstaben) benennt XP nach dem erforderlichen Neustart das Ramdrive von MS-Ramdrive nach Ram- Laufwerk um, und ein Zugriff ist nicht mehr möglich (unzulässige Funktion), ein Umbenennen des Laufwerks ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Vielen Dank, Grüße und Guten Rutsch :))

castaneda

Link zu diesem Kommentar

FÜr XP/2000 gibt es von Microsoft einen RAMDRIVE-Treiber auf der nachfolgenden Seite, ebenso die (englische) Anleitung dafür.

 

http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q257405!

 

Das ist das Oroginal von Mickisoft. Und mit folgender Software habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht:

 

http://www.arsoft-online.de/products/product.php?id=2

 

Das Drive läßt sich über ein Fenster einstellen, ohne dass man in der Registry herumprokeln muß.

 

Meine Ramdisk (512 MByte) als SWAP für Photoshop läuft prima.

 

Wenn´s denn weiterhilft?

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch allerseits!

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich hast du recht. Aber wie in jedem guten Programm (Photoshop 7.0) gibt es auch hier die Möglichkeit, virtuellen Speicher explizit auswählen zu können. Hier unter dem Punkt: virtueller Speicher/Arbeitsvolumes/Voreinstellungen.

Und da habe ich als erstes Volumen meine RAM-Disk eingestellt, damit fühlt sich PS sauwohl und ist rasend schnell. Bilder für den Printbereich sind in der Regel ja auch "etwas" größer als für den Internetbereich. Versuche einmal, ein 120 MByte grosses Bild im CYMK Farbbereich zu editieren, dann siehst du den Unterschied.

Jeder so, wie er es braucht.

Kommen wir aber wieder zum Punkt:

Ist die Ramdisk brauchbar oder nicht?

Guten Rutsch!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...