Jump to content

mac2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mac2003

  • Geburtstag 22.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von mac2003

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich eine Automatische benachrichtigung per Email erhalten wenn sich ein Administrator am Server per RDP anmeldet auf dem Server werden diese Ereignisse ja im Event log gespeichert ich suche eine Möglichkeit zeitnah eine Email zu erhalten. zb. mit folgende aufbau: User: Datum: Zeit: Remote PCName oder IP. gibt es ein Tool oder Trick wie ich sowas auf einem Server einrichten kann. Ich möchte damit einen Überblick über die Aktivitäten erhalten.
  2. Hallo, ja vielen dank für das Update.
  3. Hallo, folgende Situation: Wir haben mehre Server mit drei 73 GB HDD im RAID 5 zusammen 136 GB diese sind in eine C Partition von 10 GB und eine D Partition mit dem Rest unterteiler. OS Microsoft Windows 2003 Server. Wie kann ich ohne eine Neuistalation von der D Partition ca 20 GB zur C Partition übertragen? gibt es da eine einfache Möglichkeit oder muss ich die Server neu aufsetzten?
  4. Hallo, ich habe weinen Web-Server mit IIS. Aufdisen laufen mehr websites. Meine Frage für eine dieser Web-Site sollen jetzt subdomains nach dem mott: sub1.domain.de sub2.domain.de eingerichtet werden. Mus ich die als A Record in der DNS Zone anlegen oder als CNAME auf die Domain pointen?
  5. Hallo, das ist ne gute idee, Danke. Aber leider sind nicht aller User in unserer Domain wir haben auch einen Teil partner firmen die eigene Domains nutzten. Deswegen währe eine Hilfe Seite mit einen Sript irgendwie praktibalerer. Aber fürs interne schon ein guter tipp. Danke.
  6. mac2003

    IIS 6.0 / Umlaute

    Hallo, Microsoft Server 2003 +SP1 und alle Updates soweit verfügbar. Seit kurzen werden auf allen Seiten (ASP/HTML) die auf dem Server laufen. Alle sonder zeichen nicht mehr richtig im Browser angezeigt. Wie kann ich das Server Seitig steuern? Bei den Länder und Regions einstellungen ist alles ok auf DT. der Server ist selber auch auf Deutsch instaliert. Bsp. Wissen für den Umgang kennt jemand die problematik? mfg J.Kucharski:confused:
  7. Hallo, eine kurze frage beinhaltet eine Exchange Client Linzenz eingentlich gleich eine Outlook Lizenz?
  8. Hallo, kennt jemand eine möglichkeit eien URL als Vertrauenswürde Site in den IE einzufügen? z.b per JavaScript oder Link? Das Problem haben wir hier in vielen Bereichen und ich glaube es ist professioneller für den Anwender wenn er nicht beim Download von Dokumenten oder ähnlichen Sachen vom Browser mit sicherheits Warnungen irritiert wird zu mal es sich um eine Intranet Seite handelt.
  9. Hallo xcode-tobi, meinst du das ernst? Da muss es doch ne Lösung geben. Mittlerweile kann ich das über ASP selber lösen aber es muss doch in Windows die Möglichkeit geben oder gilt das nicht für IIS? Zummal auf einen Kunden Server das Andersrun laufen scheint.
  10. Hallo, ich habe mehere Englishce Server immer Microsoft Windows 2003 SP1. Unter Systemsteuerung habe ich die einstellung für Regional and Lanquage Options auf German (Germany) gestellt. Im Fenster sehe ich auf das Richtige format und die Richtige zeit. Wenn ich ber über den IIS eine ASP seite öffne erhalte ich immer noch die Englsichen Daten und Formate. Muss ich das wo anderes ändern? mfg Jaroslaw Kucharski
  11. mac2003

    SQL Server

    Hallo, bei einem Kunden wurde eine Procesor Lizen bestellt. Diese wurde auch auf den Server Installirt. Bei der Installation wurde nicht nach einer SN gefragt. Wie kann ich prüfen welceh Lizenz auf den Server Lüft. Der Kunde hat mehere. SQL Server 2000 (immer CPU Lizenzen) mfg Jaroslaw Kucharski
  12. mac2003

    Ms Sql

    Hallo, ich habe einen SQL Server 2000 from Microsoft SP4. Auf den Server sind zwei Datenbanken. Database1 -Tables <- (mit Daten und settings wie Key and Constraints) -Views -Stored Procedure Database2 -Tables < mit Daten meine Frage ist: Wie kann ich die Views\Stored Procedure und Table Settings (KEY and Constraints) zu zweiten Datenbank übertragen und dabei den Inhalt der vohanden Tabelen in der zweiten Datenbank erhalten?
  13. Hallo, ich habe bei meinem AD die übersicht verloren und habe einen user eine SMTP Email Adresse zugeordnet. Jetzt finde ich den User nicht mehr. Wie kann ich das AD nach dieser SMTP Adresse durchsuchen. Die User haben im schnitt alle zwei bis drei vershcieden STMP Email einträge. Vielen Dank.
  14. besten Dank. danach hab ich gesucht.
×
×
  • Neu erstellen...