Jump to content

mac2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mac2003

  1. Hallo, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich eine Automatische benachrichtigung per Email erhalten wenn sich ein Administrator am Server per RDP anmeldet auf dem Server werden diese Ereignisse ja im Event log gespeichert ich suche eine Möglichkeit zeitnah eine Email zu erhalten. zb. mit folgende aufbau: User: Datum: Zeit: Remote PCName oder IP. gibt es ein Tool oder Trick wie ich sowas auf einem Server einrichten kann. Ich möchte damit einen Überblick über die Aktivitäten erhalten.
  2. Hallo, ja vielen dank für das Update.
  3. Hallo, folgende Situation: Wir haben mehre Server mit drei 73 GB HDD im RAID 5 zusammen 136 GB diese sind in eine C Partition von 10 GB und eine D Partition mit dem Rest unterteiler. OS Microsoft Windows 2003 Server. Wie kann ich ohne eine Neuistalation von der D Partition ca 20 GB zur C Partition übertragen? gibt es da eine einfache Möglichkeit oder muss ich die Server neu aufsetzten?
  4. Hallo, ich habe weinen Web-Server mit IIS. Aufdisen laufen mehr websites. Meine Frage für eine dieser Web-Site sollen jetzt subdomains nach dem mott: sub1.domain.de sub2.domain.de eingerichtet werden. Mus ich die als A Record in der DNS Zone anlegen oder als CNAME auf die Domain pointen?
  5. Hallo, das ist ne gute idee, Danke. Aber leider sind nicht aller User in unserer Domain wir haben auch einen Teil partner firmen die eigene Domains nutzten. Deswegen währe eine Hilfe Seite mit einen Sript irgendwie praktibalerer. Aber fürs interne schon ein guter tipp. Danke.
  6. mac2003

    IIS 6.0 / Umlaute

    Hallo, Microsoft Server 2003 +SP1 und alle Updates soweit verfügbar. Seit kurzen werden auf allen Seiten (ASP/HTML) die auf dem Server laufen. Alle sonder zeichen nicht mehr richtig im Browser angezeigt. Wie kann ich das Server Seitig steuern? Bei den Länder und Regions einstellungen ist alles ok auf DT. der Server ist selber auch auf Deutsch instaliert. Bsp. Wissen für den Umgang kennt jemand die problematik? mfg J.Kucharski:confused:
  7. Hallo, eine kurze frage beinhaltet eine Exchange Client Linzenz eingentlich gleich eine Outlook Lizenz?
  8. Hallo, kennt jemand eine möglichkeit eien URL als Vertrauenswürde Site in den IE einzufügen? z.b per JavaScript oder Link? Das Problem haben wir hier in vielen Bereichen und ich glaube es ist professioneller für den Anwender wenn er nicht beim Download von Dokumenten oder ähnlichen Sachen vom Browser mit sicherheits Warnungen irritiert wird zu mal es sich um eine Intranet Seite handelt.
  9. Hallo xcode-tobi, meinst du das ernst? Da muss es doch ne Lösung geben. Mittlerweile kann ich das über ASP selber lösen aber es muss doch in Windows die Möglichkeit geben oder gilt das nicht für IIS? Zummal auf einen Kunden Server das Andersrun laufen scheint.
  10. Hallo, ich habe mehere Englishce Server immer Microsoft Windows 2003 SP1. Unter Systemsteuerung habe ich die einstellung für Regional and Lanquage Options auf German (Germany) gestellt. Im Fenster sehe ich auf das Richtige format und die Richtige zeit. Wenn ich ber über den IIS eine ASP seite öffne erhalte ich immer noch die Englsichen Daten und Formate. Muss ich das wo anderes ändern? mfg Jaroslaw Kucharski
  11. mac2003

    SQL Server

    Hallo, bei einem Kunden wurde eine Procesor Lizen bestellt. Diese wurde auch auf den Server Installirt. Bei der Installation wurde nicht nach einer SN gefragt. Wie kann ich prüfen welceh Lizenz auf den Server Lüft. Der Kunde hat mehere. SQL Server 2000 (immer CPU Lizenzen) mfg Jaroslaw Kucharski
  12. mac2003

    Ms Sql

    Hallo, ich habe einen SQL Server 2000 from Microsoft SP4. Auf den Server sind zwei Datenbanken. Database1 -Tables <- (mit Daten und settings wie Key and Constraints) -Views -Stored Procedure Database2 -Tables < mit Daten meine Frage ist: Wie kann ich die Views\Stored Procedure und Table Settings (KEY and Constraints) zu zweiten Datenbank übertragen und dabei den Inhalt der vohanden Tabelen in der zweiten Datenbank erhalten?
  13. Hallo, ich habe bei meinem AD die übersicht verloren und habe einen user eine SMTP Email Adresse zugeordnet. Jetzt finde ich den User nicht mehr. Wie kann ich das AD nach dieser SMTP Adresse durchsuchen. Die User haben im schnitt alle zwei bis drei vershcieden STMP Email einträge. Vielen Dank.
  14. besten Dank. danach hab ich gesucht.
  15. Hallo, ich habe einen DNS Server und Windows 2003 laufen. Im MMC kann ich über die Rechte Maus Taste den Cache löschen. Wie kann ich das über die Comando Zeile machen? vielen Dank für einen Tip oder eine Lösung. :-) mfg Jaroslaw Kucharski
  16. Hallo, noch eine Info, immer wenn ich rechts auf Settings vom Mailbox Store klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: There is no such object on the serer Facility Win32 ID no: c0072030 Exchange Stem Manager und das Steht beim Default public store: ...\\\Public Folder Storage\0ADEL:d85d9206-20c5-450e-95cd-91d77607f1f4 wenn ich dort auf Browse gehe bekomme ich die mldung das ich keine Lese rechte für den First Administrativ Groupe haben die den Öfentlich Ordner verwaltet. :suspect:
  17. Hallo, folgendes Problem, Exchange Server ca. 30 User. Seite ca. zwei Wochen kann der Öffentliche Ordner nicht gefunden werden. Natürlich haben wir nichts bewusst geändert das System lief ca 6 Monate ohne Probleme. Seit dem ist es auch so dass der Posteingang nur über Senden und Empfangen Aktualisiert werden kann. Unter Ordner werde dadurch natürlich nicht Aktualisiert und deswegen laufen auch keine Regeln, kann mir jemand helfen oder Tipps geben wie ich dieses Problem anzugehen habe. 12:50:05 Synchronisiererversion 11.0.6352 12:50:05 Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, auf dem die Öffentlichen Ordner gespeichert sind. 12:50:05 [8004011D-512-8004010F-0] 12:50:05 Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. 12:50:05 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher 12:50:05 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL: 12:50:05 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004011d-512-8004010f-0 12:50:05 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht vom Server übertragen (auf dem gleichen Server wie Öffentliche Ordner gespeichert). 12:50:05 Postfach "Kucharski, Jaroslaw" wird synchronisiert 12:50:05 Hierarchie wird synchronisiert 12:50:05 Änderungen im Ordner "Inbox" auf dem Server werden synchronisiert 12:50:05 Download von Server "EXCHANGE01.firma.local" 12:50:05 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt. 12:50:05 1 Element(e) wurde(n) im Offlineordner geändert (Lesestatus). 12:50:05 Vorgang abgeschlossen vielen dank. Jaroslaw Kucharski
  18. Hallo, hat jemand eine idee wie ich unter Windows 2003 Server als Terminal Server denn Usern die sich über TS anmelden eine Drucker zuweisen kann? Und am besten die sollten nur den Drucker zur wahl haben den ich zugewisen habe und keine anderen auf dem Server sind mehr als 10 Drucker installiert das für offt zu verwechelungen. mfg jarek
  19. Hallo, kann das sein das das was mit der Authentifizierung zu tun hat? Das heist der Clinet meldet sich an, schickt aber keine weiteren daten an den Server für eine Authentifizierung. Und der Server trennt die verbindung?
  20. Hallo, ich habe Windows 2003 Server Std. und Windows XP und 2000 Clients. Wenn Ich eine VPN Verbindung über das Internet herstellen zum Server verbindetet er sich und die Verbindung läuft tadellos ca. 60sec danach wir die Verbindung nicht getrrent aber es fliesen keine Daten. Und es geht auch kein ping. Wenn ich die Verbindung manuell trenne und mich wieder verbinden will dauert das manchmal sehr lange oder geht dann gar nicht mehr. Wenn es dann wieder geht wieder holt sich das spiel. Kann das am Server liegen oder an den Clints. Bei meinen versuchen habe ich auch PC gehabt wo dieses Phänomen nicht auftritt. Insgesamt gehr es um 30 Clints.
  21. Hallo, das war meine spontane domain mit den befreudeten domains. erstmal vielen dank!
  22. Hallo, unser Geschäftsführer ist in zwei versiedenen Firmen tätig in der einen Wir Exchange 2003 und in der anderen Exchange 2000 eingesetzt. Schön wähe wenn er ein Postfach hat auf das er von beiden Netzwerken gleichermasen zugreifen kann. Die Domainen sind aber nicht befreundet. Kann mann so was lösen oder geht das nich? Was meint ihr?
  23. Hallo, ja hab ich hab ja die DB auch Offline Defragmentiert. die DB hat immer die Orgniall Größe und Verkleinert. Sich nicht.
  24. Hallo, folgende Situation. Ich habe eine Exchange Server bei den ich mir der DB über 16 GB gerutschbin nach einer Offline Defragmetierung konnte ich den Dienst wieder Starten und habe 2 GB gelöscht an Malil im Speicher. Vier Tage später gleiches Problem. Obwohl nur 100 MB an email dazugekommen sind. Mir ist aufgefallaen das priv1.edb immer noch 17.346 GB Dateigröße hat obwohlich dann ca 10 GB an Email gelöscht habe. Kann es sein das Exchange die Mails nicht sofort löscht obwohl ich die Option GelöschteMail aufbewahren auf 1 Tag gesetzt habe. Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...