Jump to content

Castaneda

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hört sich nach blaster an, http://support.microsoft.com/?id=823980 Grüße Oliver
  2. Hallo Leute, nachdem ich das Antiviruskit 2004 installiert habe, verzögert das Starten des Dienstes für das AVK den Systemstart um etwa eine Minute. Die Ereignisanzeige zeigt folgendes an: Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "AVKWCtl" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {BCB3CC02-761B-4C74-8B04-891A31034D19} Die Ereigniskennung ist 10005. Das Problem scheint nicht spezifisch an genau diesem Virenscanner zu liegen, ich hatte das Problem bereits auch bei anderen Scannern. Ist kein Scanner installiert, tritt das Prob nicht auf. OS ist Win XP SP1 mit allen aktuellen Patches. Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank, Grüße und Schönes Wochenende Oliver
  3. Hi, nein leider nicht. Aber ich habe herausgefunden, warum es manchmal solange dauert bis alle Netzwerkverbindungen erkannt sind. Wenn ich vor einem Neustart o.ä. die QDSL Verbindung trenne, findet sich beim nächsten sofort alles an Ort und Stelle. Trenne ich sie nicht, dauerts. Trez bizarre, nicht wahr?!! Grüße Oliver
  4. Moin, eine Firewall ist seitens des Routers installiert, ein/ aus hat keinen Effekt auf Problem, habe es ausprobiert. Eine Softwarefirewall habe ich nicht installiert. @Günter, ohja, Danke, ist korrigiert. Schönes Wochenende allerseits, Grüße Oliver
  5. Hi Günter, Danke für den Tipps, ich habs probiert, aber der Fehler bleibt. Ich habe meine Netzkonfig mal zusammengeschrieben, ipconfig folgt unten. Vielleicht noch etwas vorweg, um komplette Verwirrung zu stiften. Damit ich meinen Mitbewohnern hier keine Bandbreite wegschlucke (emule und dergl.) habe ich mir einen eigenen DSL Zugang über QDSL geleistet, daher sind in meinem PC 2 NIC´s. Die eine, 3Com, verbindet mich über einen Switch mitden PC´s der anderen Mitbewohner. An diesem Switch hängt auch ein SMC DSL Router, der alle ins Internet bringt. Der Router hat die IP 192.168.0.1, sein DHCP ist deaktiviert, weil alle hier feste IP´s haben, 192.168.0.2 bis 5. Subnet ist bei allem 255.255.255.0 Die 2. NIC, Realtek, verbindet mich mit dem QDSL Modem, über RASPPPOE. In den Netzwerkverbindungen ist für diese Karte nur bei PPP over Ethernet Protokoll (RASPPPOE) ein Haken gesetzt. Kein TCP/IP o.ä. In den Verbindungsparametern für die PPP Verbindung zu QDSL ist alles auf automatisch gestellt. Solange ich diese Verbindung nicht aktiviere, gehe ich über die 3Com Karte (Switch/Router) ins Internet, hier tritt diese hohe CPU Last auf, verursacht durch den Prozess svchost, bzw. genauer DNS Cache, genau in dem Moment wenn ich mit dem Browser die erste Seite anwähle. Schließe ich den Browser wieder, starte ihn erneut, tritt das Problem beim Anwählen der ersten Seite erneut auf. Lasse ich den Browser offen wechsle lediglich die Seite, kein Problem. Aktiviere ich über die Realtek Karte die QDSL Verbindung, gehe ich über QDSL ins Internet, das tritt genauso auf wie oben beschrieben, also offenbar unabhängig davon, über welchen Zugang nutze. Im Internet Explorer ist unter Verbindungen keine DFÜ Verbindungen eingetragen, unter LAN Einstellungen ist Automatische Suche der Einstellungen angekreuzt. Vielleicht hängt diese Geschichte mit dem Browser zusammen, habe aber keine Ahnung wo genau. Hier der Auszug aus der ipconfig /all Windows IP Konfig Primäres DNS Suffix: Knotentyp: unbekannt IP Routing aktiviert: Nein WINS Proxy: Nein Ethernet Verbindung Lokales Netzwerk, 3Com Verbindungsspezifisches DNS Suffix: DHCP: Nein IP: 192.168.0.2 Subnet:255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 (zum Router) DNS Server: 213.20.54.76 (Standard DNS Server von Expressnet, DSL Provider) Alternativer DNS Server 194.125.2.129 (DNS Server Telecom) Ethernetverbindung zum QDSL Modem, Realtek Kein DHCP, IP, Subnet, Gateway und DNS Server werden bei Verbindung vom Provider eingetragen, nur eine Bindung an PPP over Ethernet Protokoll. Vielleicht hilft das was weiter Schönen Dank, Grüße Oliver
  6. Hi Daniel, SP1 und alle weiteren Updates via Windowsupdate.com sind installiert. Grüße Oliver
  7. Hallo Leute, wenn ich mich per DSL ins Internet eingeloggt habe, den Internet Explorer gestartet habe und dann die erste Seite anwähle, steigt die CPU Last auf 50%, es dauert ca. eine Minute bis die Seite angezeigt wird. Die Last wird lt. Process Viewer (über svchost) durch den Dienst DNS Cache verursacht. Der Dienst startet im übrigen automatisch. Mein System ist 100% Würmer usw. frei, die USB Config ist einwandfrei, daran liegt es also nicht. Mein PC hängt mit einer NIC (3Com) mit fester IP an unserem WG Router, über die andere NIC (Realtek) wähle ich mich per RASPPPOE bei QDSL ins Internet ein, hier ist in den Netzwerkeinstellungen nur bei PPP over Ethernet ein Häkchen gesetzt, sonst keine Bindungen, wie im RASPPPOE readme empfohlen. In Netzwerkumgebung/ Netzwerkverbindungen/ Erweitert/ Erweiterte Einstellungen habe ich auch mal die Reihenfolge der Verbindungen verändert, ohne Wirkung. Wenn ich die Verbindung trenne, wieder herstelle, tritt das Problem erneut auf. Wenn ich nur den Explorer beende, erneut starte, dann nicht. Im Ereignisprotokoll ist keine Fehlermeldung zu finden, die im Zusammenhang mit dem stehen könnte. Überings, wenn ich den PC starte, werden die Netzwerkverbindungen erst dann aktiviert und in der Startleiste angezeigt, wenn ich im Startmenü Start/ Einstellungen/ Netzwerkverbindungen anwähle. Sehr mystisch, bin dankbar für jede Idee. Bis denne, Frohes Neues überings !! Castaneda
  8. Hallo Leute, ich möchte unter XP eine Ramdisk einrichten, 16MB, Laufwerk y: Wenn ich nach Einbindung des MS Ramdrive Treibers einen beliebigen Parameter in der Registry ändere (Größe auf 16MB und den Laufwerksbuchstaben) benennt XP nach dem erforderlichen Neustart das Ramdrive von MS-Ramdrive nach Ram- Laufwerk um, und ein Zugriff ist nicht mehr möglich (unzulässige Funktion), ein Umbenennen des Laufwerks ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Vielen Dank, Grüße und Guten Rutsch :)) castaneda
×
×
  • Neu erstellen...