thor 10 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) Guten Morgen in die Runde. Seit heute Morgen haben wir Probleme neue Win 10 Clients in eine Windows2008R2 Domäne aufzunehmen. Bislang lief dieses auch ohne weiteres. Seit heute Morgen erhalten wir die Meldung. Bei dem versuch der Domäne "****.****" beizutreten, trag folgender Fehler auf. Der Domänencontroller erfüllt nicht die Versionsanforderungen für diesen Vorgang. Informationen dazu finden sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=294288 for more Informations". Die DNS Adressen hab ich überprüft und diese stimmen. Auch Zeitlich sind sowohl DCs und die Clients synchron. Die Variante aus dem Microsoft Forum, den Client zunächst in der AD Manuell anzulegen und dann beizutreten schlug fehl. Gibt es von Eurer Seite womöglich einen weiteren Lösungsansatz. Vielen Dank und beste Grüße in die Runde thor bearbeitet 31. Januar 2018 von thor
testperson 1.860 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Hi, gibt es in der Domain schon Windows 10 Clients? Oder lässt sich der erste Win10 Client nicht in die Domäne aufnehmen? AFAIK brauchst du für Win10 mindestens das FFL / DFL 2003. Ist der DC ein SBS? Gruß Jan
Beste Lösung Gulp 290 Geschrieben 31. Januar 2018 Beste Lösung Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Ändere mal den Namen des betroffenen Clients und versuche den Beitritt dann nach dem fälligen Neustart, könnte ein Problem mit dem NetBIOS Namen des Clients sein. Grüsse Gulp 1
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Zitat Seit heute Morgen haben wir Probleme neue Win 10 Clients in eine Windows2008R2 Domäne aufzunehmen. Moin Seit heute? Gestern ging es noch? Wurde seitdem etwas verändert oder hat sich etwas geändert? Wurde etwas installiert, wurden Updates durchgeführt? Gibt es Auffälliges im Ereignisprotokoll des DC? Gibt es Auiffälliges im Ereignisprotokoll von Clients, von Domänenmitgliedern und anderen Clients?
thor 10 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo. Zunächst mal die Information, das der Lösungsansatz von Gulp bei unserem Problem half. vor 39 Minuten schrieb Gulp: Ändere mal den Namen des betroffenen Clients und versuche den Beitritt dann nach dem fälligen Neustart, könnte ein Problem mit dem NetBIOS Namen des Clients sein. Grüsse Gulp Hab folgendes ausgeführt. Name geändert von AB111222-0118 in AB111222-0218 Neustart Anmeldung Name wieder abgeändert von AB111222-0218 in AB111222-0118 Neustart DomainJoin nun wieder möglich. Danke sehr. thor
Gulp 290 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Besten Dank für die Rückmeldung! Grüsse Gulp
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