Jump to content

Sicherheit von ost Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

McAfee Drive Encryption wäre noch in dem Raum zu werfen. Einer der weltweit größten Autohersteller setzt das auch ein ( > 100.000 Clients). Das kann man wunderbar zentral über den McAfee EPO-Server verwalten und bei Bedarf noch eine 2-Faktor-Authentifizierung mit einbauen.

Kommt aber auch aus den USA und dürfte damit nicht in Frage kommen...  :rolleyes:  

Link zu diesem Kommentar

Kommt aber auch aus den USA und dürfte damit nicht in Frage kommen...  :rolleyes:  

 

Prinzipiell bin ich bei Dir. Da es aber nun gerade mindestens von einem Unternehmen in einer erheblichen Größenordnung eingesetzt wird kann man davon ausgehen das da umfangreiche Tests gelaufen sind (Kunden-Namen darf ich nicht nennen). Es war nur als Hinweis gemeint, die Auswirkungen muss natürlich jeder für sich bewerten.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr noch nie so eine Faktenresistente Geschäftsleitung erlebt? Es wird die grössemögliche Sicherheit verlangt, aber nur wenn es die GL nicht am freidrehen hindert. ich würde bitlocker vorschlagen und als Altermative eime 1mio euro teure Lösung.

In solchen Fälle lache ich immer laut, klappe meinen Laptop zu und verabschiede mich. Die Gesichter sind immer zum Brüllen komisch.

Link zu diesem Kommentar

das kannst du als Dienstleister machen. als inhouse-it hast du dann den doofen blick drauf. zur zeit wieder: " die anwendung braucht 100% verfügbarkeit." ich sag: "geht nicht". antwort: "das hast du nicht zu entscheiden"... beste ansage eines unserer ex-präsidenten: "was physik ist das bestimme ich".

Hattest du nicht viel mit Historikern zu tun? Dann ist das mit der Physik natürlich umso lustiger! Ich denke bei euch hätte ich viel Spaß... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...