Jump to content

Win2008 ADMX-/ADML-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist heute aufgefallen, dass unsere Windows Server 2008 (32bit) Maschinen Probleme mit dem Auslesen der ADMX-  und ADML-Files auf dem Central Store haben.

 

Es scheint so, als wäre sie veraltet, da wir im Central Store alle ADMX-Files für WIndows Server 2016 liegen haben.

 

Wenn ich jetzt auf einem der 2008er Server "rsop.msc" ausführe, bekomme ich einen Haufen an Fehlermeldung wie z.B.:

 

post-68700-0-33092500-1511264079_thumb.jpg

 

Was genau muss ich jetzt mit den ADMX-Files machen ?

 

Die neuen auf den 2008er Server kopieren geht auf jeden Fall schon einmal nicht.

 

 

Vielen Dank schon einmal

Link zu diesem Kommentar

Und was genau begründet jetzt die Verwendung der gpmc auf genau diesem einen Server? Starte die gpmc einfach nicht dort sondern nur auf den dcs. Problem gelöst.

 

der 2008er setzt u.a. die GPOs bzgl. WSUS nicht korrekt um. Der Server sollte eigentlich nach der Installation automatisch booten.

 

Hat er nicht getan. Daher wollte ich lokal schauen, welche Einstellungen gestzt sind, daher -> rsop.msc

Link zu diesem Kommentar

der 2008er setzt u.a. die GPOs bzgl. WSUS nicht korrekt um. Der Server sollte eigentlich nach der Installation automatisch booten.

 

Hat er nicht getan. Daher wollte ich lokal schauen, welche Einstellungen gestzt sind, daher -> rsop.msc

Dann schaut man aber in die richtigen Logdateien auf dem betroffenen Server und lässt die GPOs bzw. RSOP.MSC in Ruhe. Aber für das Problem erstellst Du bitte einen neuen eigenen Thread und beschreibst die Hintergründe dazu auch etwas genauer, Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mal die Meldung, die dir bei _jedem_ Start von rsop.msc angezeigt wird:

 

Beginnend mit MIcrosoft Windows Vista Service Pack 1 (SP1) zeigt der Richtlinienergenissatz für Computer (RSoP) nicht mehr alle Gruppenrichtlinien von Microsoft an. Um alle Gruppenrichtlinien für einen Computer und Benutzer einzusehen, verwenden Sie bitte das Befehlszeilenprogramm gpresult.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...