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eMails mit bestimmtem Betreff in Ordner verschieben


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

 

exchange 2016.

 

Ich möchte für jeden der ein Postfach besitzt eine Regel definieren.

 

eMail im Betreff mit ***SPAM***  sollen in den Junk Ordner verschoben werden.

 

Muss diese Regel bei jedem User im Outlook manuell angelegt werden, oder gibt es auch die Möglichkeit, dass Global auf dem Exchange zu hinterlegen für alle?

 

 

 

Viele Grüße

 

TC

Geschrieben

Hi,

 

du könntest eine Transportregel nutzen, die Mails mit dem Betreff ***SPAM*** mit einer SCL größer 5 bewertet. Dann sollte Outlook die Mail automatisch in den Junk Ordner schieben.

Sollte deine vorgeschaltete Appliance selber schon SCL im Header bewerten, kannst du auch darauf die Transportregel ansetzen.

 

Ähnlich wie hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj837173(v=exchg.150).aspx

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Achtung! Es gibt ein Gerichtsurteil, in dem festgelegt wurde, jeder Angestellte muss einmal täglich in den Spam Ordner schauen. Wir mussten feststellen, sehr viele wussten nichts von so einem Ordner, geschweige denn schauten sie rein. Das solltest Du IMO auch noch kommunizieren.

Geschrieben

New-TransportRule "SPAM TAG" -HeaderContainsMessageHeader "X-Forefront-Antispam-Report" -HeaderContainsWords "***SPAM***" -SetSCL 6

 

Nein. Da du auf Betreff = Subject filterst. Sollte deine Appliance einen X-SCL oder ähnlich in den Header schreiben, könntest du änhlich wie in dem Beispiel filtern.

 

P.S.: Du kannst das evtl. einfacher im EAC zusammenklicken.

Geschrieben

Noch ne Frage dazu...

 

im Header schreibt die Appliance:

 

"X-SpamInfo: FortiGuard-AntiSpam ip, connection black ip ...."

 

könnte mann auch auf diesen Teil den Filter anwenden.

also wenn unter "X-SpamInfo" -> "FortiGuard-AntiSpam ip" beispielsweise steht?

 

 

Grüße

TC

Geschrieben

Noch ne Frage dazu...

 

im Header schreibt die Appliance:

 

"X-SpamInfo: FortiGuard-AntiSpam ip, connection black ip ...."

 

könnte mann auch auf diesen Teil den Filter anwenden.

also wenn unter "X-SpamInfo" -> "FortiGuard-AntiSpam ip" beispielsweise steht?

 

 

Grüße

TC

Eine Mail von einem Blacklistet Server nehme ich gar nicht erst an.

Aufgabe der FortiGate.

 

;)

Geschrieben

Eine Mail von einem Blacklistet Server nehme ich gar nicht erst an.

Aufgabe der FortiGate.

 

;)

 

ja leider kann das die FortiGate nicht. Habe hierzu extra beim Support nachgefragt. Die Lösung hier war vom Support, dass ich manuell eine Blacklist pflege  :jau:

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