Jump to content
win10fan

Was haltet ihr von SANDBOXIE im privaten/geschäftlichen Umfeld?

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es ein Autovergleich ist:

"Was haltet Ihr von einem Polo im privaten/geschäftlichen Umfeld?

 

Willst du damit Kies auf ne Baustelle fahren? Mit Kumpels in die Disse fahren? Täglich zur Arbeit Fahren? Oder mit der Großfamilie in den Urlaub fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schau, noch jemand, der mit der benannten Technologie keine eigene Erfahrung hat und die Frage nun kritisiert, bis sie ein Abladen von Pauschalformulierungen erlaubt.

 

Wer zwingt euch, hier zu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem gesuchten Einsatzzweck ist überhaupt nicht dumm.

 

Ich habe Sandboxie unter Windows XP eingesetzt, sowohl beruflich (mehrere Outlook-Versionen parallel installiert) sowie privat (Shareware-Tools installiert, ohne den Rechner zu vermüllen). Dafür hat es bestens funktioniert.

 

Das heisst aber nicht, dass es für Dich auch funktioniert. Unternehmensweit würde ich es zum Beispiel nicht nutzen, da würde ich mir eine professionelle Software-Virtualisierung (App-V, ThinApp etc.) suchen.

 

Von daher kann man nicht sagen "gutes Tool" oder "schlechtes Tool", ohne den Einsatzzweck zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×