junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hi Community, kurze Frage zu Outlook als Mailclient: ein User verliert im laufenden Workflow die Verbindung zum Exchange (Meldung in der unteren Outlook-Leiste), zusätzlich erscheint plötzlich das Passwortabfragefenster von Outlook. Ein erneutes Eingeben des Passworts sowie der Haken auf Passwort speichern, schafft keine Abhilfe. Der Dialog poppt gleich erneut wieder auf. Der User muss dann Outlook komplett schließen und Outlook neu über die Desktopverknüpfung starten. Wo liegt die Ursache und welche Lösung wäre sinnvoll. Ich überlege ein neues Profil unter Systemsteuerung > Mail > neues Profil hinzufügen & als Standardprofil einzurichten. Frage wäre, ob die eingerichtete Ordnerstruktur dabei dann verloren geht und was noch bei einem neuen Profil beachtet werden sollte. Vielen Dank, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Welche Ordnerstruktur soll verloren gehen? Die in Outlook? Liegt das Postfach komplett im Exchange? Wenn ja, dann sollte nichts verloren gehen. Probieren hilft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
junioradm 1 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Welche Ordnerstruktur soll verloren gehen? Die in Outlook? Liegt das Postfach komplett im Exchange? Wenn ja, dann sollte nichts verloren gehen. Probieren hilft. ;) Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Na die selbst erstellte Ordnerstruktur. Neben den Standardordnern 'Posteingang, 'Gesendet' kann man ja auch für bestimmte Kategorien selbst was definieren, wie z.B. Bestellungen, Kunde X, Kunde Y. Wofür selbst probieren, wenn es hier Experten gibt? :-)In Produktivsystemen sollte man nicht proieren, meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Leg ein neues Windows Benutzerprofil für den User an und starte Outlook. Was passiert? BTW: Nicht für alles und jeden Kleinkram fragen, selbst testen und ein Gefühl dafür bekommen ist IMO viel besser und lehrreicher. EDIT: Du kannst natürlich auch auf einem anderen Rechner den Benutzer anmelden und dort Outlook starten, denn nicht jeder weiß wie er ein neues leeres Windows Benutzerprofil für einen Benutzer auf dem gleichen Rechner anlegen kann. Hab ich hier im Forum schon ein paar Mal beschrieben, mit ein bisschen Suchen findest Du das sicher. ;) bearbeitet 26. Juli 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 In dem Fall reicht auch einfach in der Systemsteuerung ein zusätzliches Outlook Profil anzulegen. ;) Muß man nicht mal was löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hi, du könntest ansonsten noch ein paar Details zur Umgebung liefern: - Exchange Version inkl. Patchstand? - Outlook Version (Aktuell gepatched?)? - Server / Client (Aktuell gepatched?)? - Exchange wie konfiguriert (Split DNS; passende Zertifikate; Autodiscover i.O.?)? - Proxy im Einsatz? - Was ist bei dem User denn anders, wie bei den anderen bzw. was wurde geändert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
junioradm 1 Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Danke für eure Expertise, ich dachte - ihr kennt diesen Bug/ Fehler in Outlook. Schade. Ich werde ein neues Outlook-Profil anlegen und dann schauen, ob eine Besserung eintritt. Falls nicht, komme ich dann mit mehr Informationen an die Community. Danke für eure Zeit. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Ach du meinst _DEN_ Bug/Fehler.... Sag das doch gleich. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Achso.. Und ich dachte es wäre _DER_ gewesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.