Jump to content

Windows 10 Menus öffnen nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meinem TV Windows 10 Rechner geht kein Windows 10 Menu mehr auf. Sei es das Startmenu, Cortana, die Notification Bar oder die Einstellungen. Alle älteren Menus die man noch aus Windows 7 kennt öffnen sich hingegen ohne Probleme.

 

Da ich da ein nervig eingerichtetes Ambilight installiert habe, wollte ich ungern neu installieren.

 

Probiert habe ich schon was hier so steht:

 

http://home.bt.com/tech-gadgets/computing/has-your-windows-10-start-menu-stopped-working-here-are-four-ways-to-fix-it-11364000314532

 

oder:

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

 

Hat da sonst noch wer eine schlaue idee?

 

In der Ereignisanzeige habe ich so lustige sachen wie:
 

 

Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."

 


 

Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.15063.332, Zeitstempel: 0x591fdafc
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.447, Zeitstempel: 0xa329d3a8
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000009626f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1948
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fb32c67c982d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: d08893d3-17c4-4e5d-9f91-e448b7da5982
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: CortanaUI

 

 

 

Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...