RobDust 11 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Hey, ich habe einen "User" definiert, welcher die info@unsereadresse.de empfängt. Unter den nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an eine Gruppe von bestimmten Personen,. Da sich aber der "User" niemals anmelden wird, wird nicht benötigt das die Mails sein Potfach füllen.Also habe ich keinen Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln deaktiviert.Soweit sehr gut, die Usergruppe erhalten wie gewollt die Info@ mails. Aber der Absender erhält auch eine unerwünschte Nachricht zurück: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: info@unsereadresse.de Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Lässt sich das unterbinden? Exchange 2010 Server SBS 2011 bearbeitet 10. Juli 2017 von RobDust
NorbertFe 2.277 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Geschrieben 10. Juli 2017 Wärs nicht einfacher einfach der Gruppe die info@ Adresse zu geben? Wozu das extra Postfach?
TheCracked 13 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Bekommen die Nachricht sowohl interne als auch externe ? Steht da nicht noch mehr in der eMail? Bei "Diagnoseinformationen für Administratoren" oder so ähnlich? bearbeitet 11. Juli 2017 von TheCracked
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2017 @NorbertFe klingt gut :-)wollte ich gerade machen, hab dafür den o.g. User und sein Postach gelöscht...Beim Anlegen der Gruppe kommt nun : Die email Adresse ist Bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen email Alias ein. kann doch gar nicht?!
NorbertFe 2.277 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 Naja gib ihm doch mal ne Sekunde Zeit. Inzwischen dürfte es wahrscheinlich funktionieren.
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2017 hmmm ne... dreck was ist das?
TheCracked 13 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 was passiert, wenn du an die info@ ne mail schreibst? kommt Sie zurück?
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2017 keine ahnung . hab das abrufen geblockt, damit nichts in der Zwischenzeit verloren geht.
NorbertFe 2.277 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 Such doch mal nach der Adresse im ad.
RobDust 11 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Die Useranzahl ist sehr übersichtlich.... 15 Stück. Und denjenigen, mit der info@, habe ich vorhin gelöscht....Hab mal in englischen Foren gewühlt, kann wohl bis zu 24h dauern :mad: nach dem löschen war er sofort ausm AD sowie Exchange Konsole weg.. bearbeitet 11. Juli 2017 von RobDust
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 Moin, Exchange cacht sowas mit ca. 2h - dann nochmal versuchen. 1te Regel für Exchange-Admin: be patient! Wenn du es schneller haben willst, den IS oder den ganzen Server neu starten... ;)
massaraksch 41 Geschrieben 11. Juli 2017 Melden Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, bei einer geschickteren Vorgehensweise übernimmt Exchange solche Änderungen nach meiner Erfahrung sofort: - Dialogfelder Eigenschaften-Mailadressen Mailobjekt A und B gleichzeitig geöffnet - Adresse bei A entfernen -> Übernehmen - Adresse bei B hinzufügen -> Übernehmen Fertig in Sekunden. Wäre auch furchtbar, wenn da eine Unterbrechung von Stunden wäre. Du bist wohl "ungeschickt" vorgegangen, indem du das Postfach einfach gelöscht hast (ohne die Adresse vorher zu entfernen). Evtl. beschleunigt ein Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList die Sache. Nachtrag: keine ahnung . hab das abrufen geblockt, Sag bloß nicht, daß du POP-Abruf machst... Dann kriegste im Forum gleich Haue ;) bearbeitet 11. Juli 2017 von massaraksch
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden