Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Krissi

Gruppenrichtlinieneditor startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

langsam kozt es mich echt an, jetzt betrifft es schon den dritten Client auf dem ich gpedit nicht ausführen kann, bzw. sich der Editor selbst als Administrator nicht öffnen lässt.

Es handelt sich dabei um Windows 7 Professional Clients, 64bit, ServicePack 1 und den build-in Administrator.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

 

 Gruppenrichtlinienfehler

Das Gruppenrichtlinienobjekt auf diesem Computer konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte.

 

Details:

Die Daten sind unzulässig

 

 

 

Ich habe das Internet schon lange durchforstet und nichts brauchbares finden können... Den Dienst habe ich überprüft, dass er läuft, in den Ereignisprotokollen konnte ich nichts finden und auch die Umgebungsvariable PATH hab ich überprüft auf den Eintrag %SYSTEMROOT%\system32\wbem.

Habe die verschiedensten Adminaccounts versucht, alles ohne Erfolg!

 

Jetzt hoffe ich einfach dass hier ein Admin evtl. schonmal mit dem Problem zu hatte und mir weiter helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war einfach etwas entnervt...

Trotzdem Danke für eure Antworten!

 

Es handelt sich um die lokalen Richtlinien auf den entsprechenden Clients und ich versuche den Editor mit dem Lokalen Administrator zu öffnen, nicht mit dem Dom-Admin.

 

Ich habe trotzdem mal ins adsi reingeschaut. hier haben wir KEINE eingeschränkten Richtlinien.

 

In den EventLogs finde ich keinen relevanten Antrag zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich jemand ja den Spaß gemacht, und den lokalen Admin aus GPEDIT.MSC ausgesperrt. Neuinstallation wäre die einzig sinnvolle Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich raten soll: Euer Deployment hinterlässt irgenwelche Leichen in C:\Windows\System32\GroupPolicy, mit denen gpedit nix anfangen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×