Jump to content

Terminal Services 'server busy'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Wir haben bei einem Kunden (W2K Server, Terminal Services im Remote-Admin Mode installiert) folgendes Problem:

Bei jeglichen Anmelde-Versuchen von Remote-PC's aus erscheint die Fehlermeldung '... can't connect ... server busy ...'

 

Hab' alles was ich bisher im Internet über dieses Problem gefunden habe gecheckt - bringt nix.

 

Ein lokales Anmelden auf dem Server selbst funktioniert... aber auch nur dort...

 

Der Kunde hat nach langem Nachhaken zugegeben, dass er Terminal Licensing Server mal installiert hatte - dies aber wieder deinstalliert wurde.

 

Ist es möglich, dass das Problem dort liegt? Das wenn TS Licensing mal installiert wurde, die Remote Admin funktion nicht mehr richtig funktioniert??

 

Komm echt nicht mehr weiter...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man WTS mit Licensing Server installiert und die 90 Tage ohne gültige Lizenz laufen lässt, funktioniert der Remote-Admin nicht mehr ganz. Du kannst versuchen TS komplet zu deinstallieren und dann noch mal in Rehmotte-Verwaltung zu installieren. Wenn das nicht hilft entweder Registry verbiegen oder neu Installation.

Link to comment

Der Server läuft noch keine 2 Wochen, d.h. die erste Möglichkeit (90 Tage) kann nicht der Fall sein...

 

Ganz de-installiert habe ich das Ding auch schon - bringt nix....

 

Ein Neuaufsetzen des Servers möchte ich nur als absolute Notlösung in Betracht ziehen - wenns irgendwie anders gehen würde, wär das abgöttisch ;) ....

 

Kennt jemand die Registry-Keys, die WTS Licensing setzt, damit ich diese mal killen kann?

Link to comment

Habe gestern abend alles gecheckt. Event-Logs, ob der TS Service läuft etc. etc. - scheint alles völlig i.O. zu sein.

Habe dann die RDP connection neu erstellt. Wie schon vorher ist ein Anmelden vom Server immer noch möglich - doch von 2 Testmaschinen aus gings nicht (eine mit XP, die andere mit W2k, neueste TS Client version...)

 

Habe echt Fragen... das Ding will einfach nicht... was mir nicht in den Kopf will, ist dass es vom Server aus läuft...

 

Hab' mal was von "Black-Hole-Devices" gelesen. Ist es möglich das ein Switch oder Hub RDP nicht durchlässt? (zwischen Server befinden sich ein Switch (Netgear, neu) und ein älterer Compaq Hub...)

 

Bin echt am verzweifeln wegen dieses Problems, und neu aufsetzen sollte wenn möglich verhindert werden...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Noch als Ergänzung:

 

Der Server läuft mit W2K SP3... hat's dort evtl. einen Bug bezüglich TS??

Link to comment

:shock: Ich krieg die Krise! Es hat geklappt! Könnt mich ohrfeigen!

 

Hab' statt des Computernamens die IP im TS Client als Zieladresse gesetzt und - schwupp - schon war ich drauf.... mann mann, dass ich da nicht früher draufgekommen bin! :D

 

Komisch ist nur, dass ich den Server im TS Client 'Browser' sehe...

 

Trotzdem möchte ich allen danken, die mich mit ihren Tipps unterstützt haben! Und denkt dran, wenn ihr Probleme mit TS habt - Immer mit der IP-Adresse probieren!

 

Gruss,

Reini

Link to comment
  • 1 year later...

Hi alle zusammen

 

Ich bin neu im Forum und hab auch ein Problem mit dem TS. Ich habe Win XP pro im einsatz und habe bisher meine Administration über die Remotconsole von Win Xp gemacht. Da ich in nächster Zeit Citrix einsetzen muß, hab ich Citrix installiert und entsprechend die TS- Dienste auf meinen Server aktiviert. Jetzt bekomme ich über die Remoteconsole keine Verbindungen mehr zu meinen Servern. über citrix läuft es wunderbar .

Wer kann mir helfen?

 

Danke im Voraus

 

Teddybär

Link to comment

Hi Teddybär und Willkommen im Board !

 

Du hast da jetzt 2 Möglichkeiten:

Entweder Du installierst Dir auf dem XP den ICA-Client oder Du erlaubst auf dem Citrix-Server auch die RDP-Verbindungen.

 

Ich würde Dir aber den ICA-Client empfehlen, er ist wesentlich leistungsfähiger und schneller !

 

PS: Overtaking ist nicht so gern gesehen hier im Board, da die vorhergehenden Beiträge schon ein Weilchen zurückliegen, ist es hier nicht so das Problem.

In Zukunft mach aber bitte zu Deinem Problem bitte einen neuen Beitrag auf ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...