Jump to content

Reini

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reini

  1. Bei mir steht aber: "Forwarders are not available, because this is a root server"... hmm?
  2. Hi zusammen Da ich ein ziemlicher Neuling im Bereich W2K Server / ADS / DNS bin, möchte ich mal die Experten in diesem Forum befragen. 1. Gibt's gute Tutorials im Netz über ADS mit DNS? Ein paar Links wären eine tolle Sache! 2. Wie kann ich den DNS (auf einem DC, ADS-integriert) so einrichten, dass er Auflösungsanfragen aus dem internen Netz beantwortet und alle anderen an zwei DNS's des ISP's forwardet? Wäre es dann möglich, dass ich auf den Clients nur noch die DNS Adresse des DC's eintragen muss und dann auch die Internet-Anfragen klappen? 3. kann man den DNS Eintrag in "." Forward Lookup Zones löschen oder wofür ist der gut? Vielen Dank für eure Tipps!!
  3. :shock: Ich krieg die Krise! Es hat geklappt! Könnt mich ohrfeigen! Hab' statt des Computernamens die IP im TS Client als Zieladresse gesetzt und - schwupp - schon war ich drauf.... mann mann, dass ich da nicht früher draufgekommen bin! :D Komisch ist nur, dass ich den Server im TS Client 'Browser' sehe... Trotzdem möchte ich allen danken, die mich mit ihren Tipps unterstützt haben! Und denkt dran, wenn ihr Probleme mit TS habt - Immer mit der IP-Adresse probieren! Gruss, Reini
  4. Telnet auf den RDP Port von den Clients aus funktioniert, hab' ich auch gecheckt...
  5. Habe gestern abend alles gecheckt. Event-Logs, ob der TS Service läuft etc. etc. - scheint alles völlig i.O. zu sein. Habe dann die RDP connection neu erstellt. Wie schon vorher ist ein Anmelden vom Server immer noch möglich - doch von 2 Testmaschinen aus gings nicht (eine mit XP, die andere mit W2k, neueste TS Client version...) Habe echt Fragen... das Ding will einfach nicht... was mir nicht in den Kopf will, ist dass es vom Server aus läuft... Hab' mal was von "Black-Hole-Devices" gelesen. Ist es möglich das ein Switch oder Hub RDP nicht durchlässt? (zwischen Server befinden sich ein Switch (Netgear, neu) und ein älterer Compaq Hub...) Bin echt am verzweifeln wegen dieses Problems, und neu aufsetzen sollte wenn möglich verhindert werden... Vielen Dank für eure Hilfe! Noch als Ergänzung: Der Server läuft mit W2K SP3... hat's dort evtl. einen Bug bezüglich TS??
  6. Wäre cool, danke! Installier mal TS im Admin-Mode und dann das Licensing wenn du kannst - wenn es dann trotzdem funktioniert haben wir ein anderes Problem... Konnte noch nicht in die Event-Log's kucken, bin erst am Donnerstag wieder dort...
  7. Der Server läuft noch keine 2 Wochen, d.h. die erste Möglichkeit (90 Tage) kann nicht der Fall sein... Ganz de-installiert habe ich das Ding auch schon - bringt nix.... Ein Neuaufsetzen des Servers möchte ich nur als absolute Notlösung in Betracht ziehen - wenns irgendwie anders gehen würde, wär das abgöttisch ;) .... Kennt jemand die Registry-Keys, die WTS Licensing setzt, damit ich diese mal killen kann?
  8. Hi Leute, es interessiert mich schon eine geraume Zeit, ob das erstellen einer dedizierten Swap-Partition unter W2K / XP (WK oder auch Server) wirklich etwas bringt? Wenn ja, wie gross sollte man eigentlich eine solche Swap - Parition wählen (doppelte RAM-Grösse?)
  9. Hi zusammen! Wir haben bei einem Kunden (W2K Server, Terminal Services im Remote-Admin Mode installiert) folgendes Problem: Bei jeglichen Anmelde-Versuchen von Remote-PC's aus erscheint die Fehlermeldung '... can't connect ... server busy ...' Hab' alles was ich bisher im Internet über dieses Problem gefunden habe gecheckt - bringt nix. Ein lokales Anmelden auf dem Server selbst funktioniert... aber auch nur dort... Der Kunde hat nach langem Nachhaken zugegeben, dass er Terminal Licensing Server mal installiert hatte - dies aber wieder deinstalliert wurde. Ist es möglich, dass das Problem dort liegt? Das wenn TS Licensing mal installiert wurde, die Remote Admin funktion nicht mehr richtig funktioniert?? Komm echt nicht mehr weiter... Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...