Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Kapi

Builtin und Users Gruppen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich lerne für die Prüfung 70-410 welche mich zum MCSA für Windows Server 2012 R2 bringen soll.

Nun bin ich auf eine offene Frage gestossen die ich in diesem Forum und auch mit Google Suche nicht gefunden habe.

Bei der Installation von Active Directory werden ja u.a. die Standardcontainer Builtin und Users angelegt und in beiden Containern gibt es vordefinierte Sicherheitsgruppen.

Warum sind nicht alle Gruppen entweder im Builtin oder im Users Container? Es sind ja alles vordefinierte Gruppen.

Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Users sind die die bei der Installation vom AD angelegt werden (und benötigt) und unter Built-in liegen die, die vorher in der lokalen SAM standen (bei Installation des ersten DCs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kurz: Ja.

 

Deine Frage ist durchaus berechtigt, man hätte das auch anders machen können. Zumal es unter Builtin durchaus auch Gruppen gibt, die erst beim Hochstufen zum DC erzeugt werden (insoweitist die obige Kurzantwort nicht ganz korrekt). Die Logik dahinter ist nicht ganz überzeugend. Dazu sollte man aber einfach sagen: Ist halt so. ;)

 

Gruß, Nils

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×