elcotrade 0 Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Leute, hab da ein kleines Problem, welches vielleicht auch schon mal wer anderer hatte. Exchange 2016 in English installiert und ungarische PST Files importiert Leider habe ich die MailboxRegionalConfiguration nicht vorher angepasst, sondern nacher. Jetzt gibts den ungarischen "alten" Posteingang und den neuen englischen. Der Behfehl: Get-MailboxDatabase -Identity DB02 | Get-Mailbox | Set-MailboxRegionalConfiguration -Language hu-HU -DateFormat "yyyy-MM-dd" -LocalizeDefaultFolderName setzt jetzt die Region nun richtig, kann aber die DefaultOrdner nicht unbenennen, da es ja bereits "importierte alte" mit dem gleichen Namen gibt..ich schätz mal, dass man nu alle alten Ordner, Mails per Hand verschieben muss und die alten "DefaultOrdner" löschen muss, damit ich dann den Befehl nochmal absetzen kann und die Namen abgeändert werden.. Hatte das Problem schonmal jemand und hat eine automatisierte Lösung gefunden? MfG Manuel Wagner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Nein, geht nur manuell soweit ich das bisher gesehen habe. Ich rate den Kunden das vorher mal zu testen, aber oft genug hört niemand drauf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Moin, schmeiße die Mailbox wieder weg, baue eine Neue, dieses Mal erst die Settings und dann einen neuen Import - oder eben Handarbeit. Andere Idee hätte ich sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Geht schon, ist aber aufwändig und macht keinen Spass. Irgendwo in meinen Archiven habe ich da auch mal ein Script für gebaut, dass kann ich aber erst in 2 oder 3 Tagen nachschauen. Am schnellsten ist, wie von NobbyausHBvorgeschlagen, wenn noch nicht damit gearbeitet wurde, wegschmeissen und richtig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elcotrade 0 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Alles klar, Danke für die Antworten! Sind eh nicht viele, wird wohl Handarbeit =) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.