aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Boardianer, ich habe eine kleine, aber feine Frage zu folgender Aufgabenstellung: eine kleine Firma mit 8 Mitarbeitern möchte gerne einen gemeinsamen Einkaufszettel, am besten in Outlook integriert. Damit sollen Sachen wie Notizblock, Kugelschreiber etc notiert werden damit bei der nächsten Bestellung an alles gedacht wird. Das arbeiten mit Excel-Tabellen hat sich leider als unpraktikabel erwiesen. Was wäre Euer Ansatz?
DocData 85 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Excel-Tabelle funktioniert nicht, aber eine Intranet-Platform soll es lösen? Mein Rat: Löse organisatorische Probleme nicht mit Technik. Sind nur lokale Outlook-Installationen vorhanden, oder auch ein Exchange-Server? 1
aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo DocData, es sind Office365 (Exchange Online Plan 1) Konten. Die Probleme bei der Excel-Tabelle waren "vielfältig", ein Kollege hat mal vergessen die Tabelle zu schließen, ein Kollege hatte eine lokale Kopie drübergebügelt etc. Der Fehler sitzt manchmal 60cm vom Bildschirm entfernt. bearbeitet 18. Januar 2017 von aeigb
NorbertFe 2.283 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Na dann habt ihr doch jetzt schon alles was ihr braucht. Einfach Ressourcenpostfach "BEstellungen" oder sowas in O365 anlegen und den Leuten sagen "wenn ihr was benötigt, schickts an Bestellungen@example.com" und ein entsprechend berechtigter Kollege bekommt dieses Postfach zusätzlich mit eingebunden.
aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Norbert, hallo Piranha, gute Idee, hört sich praktikabel an und kann auch von unterwegs genutzt werden. Danke für Eure Hilfe.
Damian 1.798 Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Ich habe die Diskussion mal in das geeignete Forum verschoben. ;) Damian 1
Doso 77 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Sharepoint Liste, wenn Sharepoint bei eurem Office365 mit dabei ist. Kann man sich auch mit Outlook verknüpfen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden