Jump to content

Outlook 2010 - Termine in freigegebenen Kalender können nicht gelöscht werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer lokalen Outlook Installation.

Outlook ist auf dem aktuellen Patchlevel, Exchange 2010 auf SP2 RU8 (ich weiss Asbach, aber die GL verweigert mir das updaten, seit ich in der Firma bin)

Das Problem ist wie folgt:

Ein Benutzer (AD - Domainuser) erhält auf einen anderen Kalender Berater-Rechte. Er kann Termine anlegen, kann Sie jedoch nicht löschen. Fehlermeldung besagt "Einige elemente können nicht gelöscht werden. sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht".

Verwende ich einen Admin Account (AD-Domainadmin)  und ebenfalls Beraterrechte auf dem Kalender kann ich Termine anlegen und löschen.

Verwende ich OWA funktioniert es für Benutzer und Admins. Es können also alle Termine anlegen und löschen.

Ich habe schon ein neues Outlookprofil versucht, bringt aber keine Änderungen. Kann ich noch woanders nach dem Fehler suchen?

Kann es sein, das es da Kompatibiltätsprobleme im Zusammenhang mit den AD Mitgliedschaften gibt zwischen dem aktuellen Outlook und dem "alten"* Exchange?

Grüsse

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!