Jump to content

Die Schrauben, wohin gehören die noch, welche wohin?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

ich habe heute etwas dazugelernt.

 

Jahrzehnte legte ich beim Zerlegen eines Gerätes die Schrauben in Feldern oder Kästen ab, heute sah ich eine andere, wohl bessere Methode.

 

Mit Klebeband fixiert der Monteur die Schrauben am Teil.

 

https://youtu.be/_uL5PhH80VQ?t=131

 

Heute versuche ich ein Laptop wieder zusammenzubauen, die Einzelteile liegen schon sehr lange in der Ecke. Ich habe keinen Ahnung mehr, welche Schrauben wohin gehören, wo sie überhaupt hingehören.

 

Das Fixieren mit dem Klebeband, die Idee imponiert mir. Warum bin ich oder sonst jemand in meiner Nähe nie darauf gekommen? Naja, liegt wohl zwischen Ohren.

 

Das heute, das ist richtig Stress für mich, mein Kopf ist klitschnass.

 

Der Besitzer hat das Toshiba P300 auf dem Flohmarkt erstanden, es starte noch, auch das Windows, z.B. bei Ändern BIOS-Setup ging das Gerät aber aus. Ich stellte fest, der Lüfter dreht nicht mehr, Lüfter und Luftkanal versifft mit Staub und Teerkondensat. Ich hatte einen schwachen Moment, ich hätte sowas nicht annehmen dürfen, sowas lohnt sich nicht.

Edited by lefg
Link to comment
  • 3 months later...

Hi und guten Morgen.

 

Ich verwende dafür die magnetischen Matten die früher mal bei der Lieferung von Cisco-Switchen dabei waren um die Switche an 'ner metallischen Wand zu montieren. Doppelseitig magnetisch und relativ klein aber ziemlich praktisch.

 

ciao und 'nen angenehmen restlichen Mittwoch

M.

Edited by s_sonnen
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...