Jump to content

Exchnage Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

NorbertFe  ich versuche mich da nur irgendwie hereinzuarbeiten, welches der richtige Weg ist, weiss ich leider nicht nur irgendwie muss ich ja anfangen.
Ich möchte mich einfach auch damit beschäftigen können, ich kenne weder Exchange 2010 noch 2013
Ich kenne Exchange 2003 und das zu genüge. Ich habe zig Server damit installiert und konfiguriert.

Alle liefen ohne Probleme und ich möchte einfach ein System aufbauen, welches auch läuft damit ich mich damit beschäftigen kann.

 

Link zu diesem Kommentar

NorbertFe  ich versuche mich da nur irgendwie hereinzuarbeiten, welches der richtige Weg ist, weiss ich leider nicht nur irgendwie muss ich ja anfangen.

Deswegen antworte ich dir ja. Du weißt es nicht, ich weiß es und sage es dir. Wenn du das nicht glaubst, mußt du halt deinen Weg weitergehen. Da du aber von 2003 nicht zu 2013 direkt migrieren kannst, wirst du auch 2010 betrachten müssen. VIele der dortigen Technologien sind in 2013 und 2016 aber schon wieder weg/geändert, so dass das eben in deinem Fall einfach viel Aufwand für wenig Nutzen bringen würde. Insofern ist der Rat dir jemanden zu holen, der das kann nicht verkehrt. Dabei lernst wahrscheinlich schneller als durch "rumfummeln".

 

Ich kenne Exchange 2003 und das zu genüge. Ich habe zig Server damit installiert und konfiguriert.

Schön für dich, aber das Wissen ist heute fast schon obsolet, weil es kaum noch 2003er Exchange im Einsatz gibt.

 

Alle liefen ohne Probleme und ich möchte einfach ein System aufbauen, welches auch läuft damit ich mich damit beschäftigen kann.

Aha, was raten dir hier denn alle? Ein nicht lauffähiges System aufzubauen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dukel, das ist eine tolle Hilfe!!!
Ich brauche kein System Upgrade weil alles neu sollte. Die Daten sidn übernommen, es geht nur darum, jetzt einen Exchangeserver ans laufen zu bekommen.
Das dieser nicht auf einem Server 2012R2 läuft, das wusste ich schlichtweg nicht und ich habe mir dazu auch keine großen Gedanken gemacht, warum sollte dieser auf einem 2012 laufen und R2 nicht, diese Frage hatte ich mir leider nicht gestellt. Aber ich mache leider auch Fehler.
So ist das wenn man sich mit Dingen neu beschäftigt. Ich habe jetzt soviel Fragen gestellt aber nicht einer hat mir mal geschrieben, wie man am besten vorgeht, oder hilft.

Wenn ich damals auch so regiert hätte, denn ich war einer derjenigen die herausgefunden haben, das der SBS2003 mit einer normalen Fritzcard sich betreiben lässt und wie das mit der FritzCard funktioniert. Da habe ich zig Admins geholfen und Ratschläge gegeben.

So erhoffe ich mir das auch hier, warum diese Fehlermeldung und warum läuft es nicht mit der R2 Version. Das sind technische Fragen die mich interessieren.

Ausserdem versuche ich auch nur den Exchange sauber ans tippeln zu bekommen,.
Sicherlich habe ich mir sämtliche Hilfen vorher durchgelesen und das habe ich soweit auch befolgt.

Ich will mich einfach in das Thema her einarbeiten und mich damit beschäftigen.
Es gibt auch Möglichkeiten das extern zu betreiben, aber damit baut man kein Wissen auf.




 


Norbert und den anderen, ich schaue mir das sofort an, muss eben eine Besorgung machen, dann schaue ich mir das an. Ich lade mir gerade Server 2012 herunter.
DANKE
 

Link zu diesem Kommentar

Nix für ungut - Never Change a Running System ist glücklicherweise meist ein Relikt aus den 90ern.

Man sollte sich über die Umsetzung gedanken machen und fragen, was ist sinnvoll...

 

Bzgl. deine Recherche, zu den Themen gibt es wirklich einige gute Infos im Netz, die einen das Einarbeiten erleichtern. Dazu noch paar Handbücher und man kommt vorwärts.

Die Frage mit dem R2 wurde dir z.B. sehr früh beantwortet, Microsoft unterstützt dies so nicht mehr. Dies muss auch garnicht technisch begründet sein, sondern ist sicherlich eher organisatorisch.

Manchmal ist die Antwort ein "ISSO".

 

Bzgl. der Fehlermeldung wurden dir auch mehrere Punkte geliefert, ist dein Domainforestlevel zu hoch, ist eine Vorinstallation vorhanden usw...

 

Ich denke mit den Ansatz und etwas Recherche sollte man wirklich vorwärts kommen, ansonsten ist es keine Schande einen Dienstleister dazu zu bestellen, hier lernt man ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...