Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
duwu

Gibts den MCSA Exchange 20xx gar nicht mehr?

Empfohlene Beiträge

Gibts AFAIK ab dem 31.03.2017 nicht mehr 

Der MCSE Messaging tauch allerdings noch nicht in dieser Liste auf (alle anderen schon): https://www.microsoft.com/en-us/learning/retired-certification-exams.aspx

 

Im Born to Learn Blog meine ich irgendwo (in den Kommentaren) gelesen zu haben, dass es bald "nur" noch den https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-cloud-platform-infrastructure.aspx und den https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-productivity-certification.aspx gibt.

 

Nachdem MS da ja gewisse Zertifizierungs-Pfade zusammenlegt, gibt es vielleicht ja bald wieder das "kürzlich" eingestampfte Master Programm ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Design und so ist nicht mein Ding, daher dachte ich eher an den MCSA, den muss man auch nicht alle drei Jahre erneueren.

Von daher verstehe ich " You will continue to earn and upgrade MCSA certifications as you do currently. " nicht.

Beim https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcse-productivity-certification.aspx steht sogar dabei "This MCSE certification can be re-earned every calendar year by passing an additional elective exam."

bearbeitet von duwu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey duwu.

Ich stehe vor dem ähnlichen Problem wie du....

Aber das "can" würde ich wirklich als kann sehen und nicht als muss....

Denn jedes Jahr eine Prüfung wäre ja mal maximale Abzocke......

Gerade wenn jemand mehr als einen MCSE hält....

 

 

Gruß

 

 

 

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Abzocke? Ist doch Pillepopp. Ich halte Zertifizierung mehrerer Hersteller. Ich finde eine Prüfung pro Jahr pro MCSE super! Ganz klare Regel und was sind schon eine, zwei oder drei Prüfungen pro Jahr?! LOL.

bearbeitet von DocData

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den mcse Productivity gibt's also jedes Jahr neue Exchange thematisierende Prüfungen? Kann ich mir kaum vorstellen. Und SharePoint ist jetzt nix, wofür ich ne Prüfung machen wollte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein fröhliches Hallo an alle hier!

Bin der Neue und eigentlich schon länger Mitleser.

Ich habe eine Frage (Entschuldigung, wenn diese bereits beantwortet wurde):

Ich habe im Herbst letzten Jahres (Oktober) mein MCSA: Office 365 erfolgreich bestanden.

Da bei uns im Betrieb und in allen Partnerbetrieben Exchange 2013 Server stehen wollte ich eben diese Prüfung zum MCSE machen.

Nun bin ich verwirrt. Muss ich wirklich nur 70-341 Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013 und bekomme für das gesamte Jahr 2017 den MCSE? In meinem Certification Planner steht allerdings auch "Benefit Qualification - MCSE: Productivity 2017" und "External Cert". Was hat es damit auch sich? Oder muss ich innerhalb März 2017 70-341 und 70-342 machen?

Danke für die Hilfe und dieses tolle Forum!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×