toby_76 10 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo, mal eine Frage am Rande ggf. kennt ja jemand das Problem schon. Ich habe einen virtuelle 2012R2 KMS Server. Ich habe den KMS Server auf einen neuen VMware-Host kopiert, jedoch verweigert er dann seine Arbeit. Wenn das Problem einer kennt wäre ich über einen Tipp dankbar, ansonsten poste ich morgen noch die Fehlermeldung. Danke & Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo, ich denke mit dunkel daran zu erinnern, dass der KMS neu aktiviert werden muss. Gruß Twenty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Bei uns wandelt so ein KMS durch den Hyper-V Cluster ohne Probleme. Rein an der Virtualisierung sollte es also nicht liegen. bearbeitet 30. September 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Fehler die mit "geht nicht" beschrieben werden, lassen sich auch schwer diagnostizieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Die Migration von einem Hyper-V zum Nächsten funktioniert im Normalfall. Bei VMWare verhält es sich nicht immer wie gewünscht. Zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Gruß Twenty Zitieren Link zu diesem Kommentar
toby_76 10 Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, Danke für die Antworten. Ich kopiere den KMS auf einen neuen Host, IP & MAC behalte ich bei. Ich kann auch die Keys für die Produkte Windows Server und Excel zuweisen, doch wenn ich Sie über den KMS neu aktivieren möchte erhalte ich immer flgenden Fehler: Unable to connect to the WMI service on the remote machine. Fahre ich die Kopie runter kann ich die Activierung auf dem bisherigen KMS ohne Probleme wieder durchführen. Hoffe die Infos sind so ausführlich genug. Schönes WE Gruß Toby Fehler als Bild in der Anlage bearbeitet 1. Oktober 2016 von toby_76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Du willst mit dem vamt auf dem kms die office Produkte aktivieren, oder was soll der Screenshot zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Die Migration von einem Hyper-V zum Nächsten funktioniert im Normalfall. Bei VMWare verhält es sich nicht immer wie gewünscht. Zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Dann macht ihr ganz offensichtlich etwas falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toby_76 10 Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, ja das Bild zeigt die Fehlermeldung, die ich erhalte, nachdem der KMS-Server kopiert wurde und ich die Aktivierung starte. Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Na offensichtlich darf die Kiste mit dem VAMT nicht per WMI an die zu aktivierenden Server. Entweder Firewall oder Berechtigungen, fallen mir dazu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.