Jump to content

Mail nach Rücksicherung fehlt


da_flo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

 

Windows SBS 2011, Exchange 2010, 64 bit.

 

Nach einer Rücksicherung eines Postfaches fehlt mir trotzdem noch eine E-Mail.

 

Im Zeitraum 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr sind alle E-Mails außer eine E-Mail von 19:45 Uhr vorhanden.

 

Im Transportprotokoll sieht man diese.

 

Im Outlook unter gelöschte Objekte wiederherstellen scheint diese auch nicht zu sein. Da sind sehr viele aufgelistet. Kann man hier ggf. mit der PS den Ordner durchforsten?

 

Gibt es eine Möglichkeit an diese zu gelangen/wiederherzustellen?

 

LG

 

Flo

Geschrieben

Hey,

 

danke für Deine Antwort.

 

Über die Windows-Sicherung wurde die Datenbank in eine Recovery-DB geladen und von dort aus in einen Ordner im Postfach wiederherstellt.

 

Der User hat alles gelöscht.

 

Ok ich werde mal schauen ob es diese dort wieder finde.

 

Ich melde mich wieder

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, du könntest mit einem Tool in die DB schauen, da gibt es diverse am Markt.

 

Wenn die Mail kaufmännisch oder rechtlich relevant sein sollte, muss mit der GL abgeklärt werden, was die Wiederhestellung kosten darf.

 

Spontan fällt mir PowerControls von KrollOntrack ein, Jann hatte da auch mal einen Tipp.

 

Was mich jetzt wundert, warum die nicht im Restore auftaucht, sollte sie auch bei Hartdelete.

 

Ggf. einen Dienstleister dazu nehmen?

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

Falls ihr Veeam oder Arcserve UDP im Einsatz habt gibt es in den Installationen eine Datei für das granulare Restore von Emails aus einer Exchange DB. Nach meinem Wissen kann man damit direkt edb-Files öffnen. Zur Not tut es dann auch eine Testversion der Produkte, wobei Veeam eindeutig schneller zu installieren ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...