Jump to content
Sign in to follow this  
kwakS

Exchange 2010 Frage zur GAL Synchronisation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit einen GAL Synch zwischen zwei Exchange Organisationen (und 2 unterschiedlichen AD Forests) zu ermöglichen.

 

Möglichkeit 1: Import des GALs via csv Datei 

Möglichkeit 2: Softwareanbieter wie MS MIM 2016 oder Dell Collaboration Services

 

Vorteil der Möglichkeit 1: es kostet nichts außer der Aufwand um die Daten aktuell zu halten

Vorteil der Möglichkeit 2: einmal eingerichtet, funktioniert es einfach (so meine Hoffnung)

 

Habt ihr noch andere Ideen, wie man die GALs zwischen den beiden Exchange Orgs synchronisieren kann?

 

Grüße kwaks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Aufwand die Daten aktuell zu halten, entspricht irgendwie dem, ein Produkt zu kaufen, was genau das leistet. ;) Ist jetzt nicht nur bezogen auf die GAL-Sync. Da würde mich auch ein Tool interessieren, was nur das bietet. MS MIM ist dann doch etwas fett für diese "kleine" Anforderung in meinen Augen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die mit obigem Produkt zufrieden? Quest schlägt finanziell erfahrungsgemäß immer recht kräftig zu und ist grad wieder verkauft worden. Hat da eigentlich jemand Infos, wie es mit Quest weitergeht? Irgendwie passierte da in den letzten 2 Jahren bei Dell nicht wirklich was.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

sagen wir es so, wir hören von dem Kunden zu dem Thema nichts, und der ist eigentlich sehr anstrengend ...

Wir betreuen aber hier weder die Software noch die Verbindung, da sie komplett auf Mails aufbaut (wie Quest früher). Wartung usw. findet wohl regelmässig statt.

 

Gruss
J

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir mal netsec anschauen. Wenn ich auf Probleme laufe, ihr werdet es erfahren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...