Jump to content

Mit MAC remote (ARD) auf WIN zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich soll für meinen Chef, MAC-Book eine Remote verbindung zum WIN Client herstellen. Das Problem dabei ist, das mein Chef unbedingt mit dem Apple Remote Desktop App auf die Cleints zugreifen will.  Die Remote Desktop APP von WIN ist mit dieser APP nicht kompatibel (zumindest hat das bei mir nicht funktioniert). Also habe ich ultraVNC installiert und das nochmal versucht, dabei kam die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann, weill auf dem Client unter "Freigaben" die "Entfernte Anmeldung" nicht aktiviert ist.

Gibts es vielleicht eine Alternative zu ultraVNC, bei dem das funktionieren könnte oder eien andere Lösung??

 

Danke im Voraus

Link to comment

Moin

 

 

Ich denke da an Teamviewer. Ob es den für McOS gibt?

Das Hauptproblem ist ja, das mein Chef nur mit dieser App ( Apple Remote Desktop) auf WIN Clients zugreifen will.

 

 

Laut WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Remote_Desktop

Mittels ARD lassen sich alle VNC-fähigen Computer (Virtual Network Computing), einschließlich Windows, Linux und UNIX Systemen steuern

 

Nur wie das gehen soll steht nicht drinn :(

 

Du möchtest diese App https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop/id715768417?mt=12 auf dem Mac verwenden, um per RDP auf Windows Maschinen zugreifen zu können.

BTW: Versuche es mal mit dem FQDN der Maschine

 

Klappt bei mir ohne Probleme...

 Das ist eine andere APP, die auch wunderbar funktioniert. Aber wie schon oben erwähnt suche ich für Apple Remote Desktop App eine Lösung

Edited by Tongul
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...