Jump to content

WSUS meldet fehlendes Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Wer kennt das nicht Urlaub ahoi - und dann noch "schnell" ein Problem lösen....

 

Mehrere WSUS die wir betreuen laufen im Modus alle Updates synchronisieren und automatische Freigabe ist auch aktiv. Alle diese WSUS Server melden ein Update auf den Clients als fehlend an: KB3061064 (ist für Skype for Business Server 2015). Dieses Update melden die WSUS übereinstimmend auf allen Clients und Servern als fehlend an, obwohl das nirgends installiert ist...

 

Jetzt einfach das Update deaktivieren ist sicherlich eine Lösung, es wundert mich nur das ich bislang nicht wirklich etwas zu diesem doch recht ungewöhnlichen Verhalten finden konnte...

 

Konnte das sonst noch jemand beobachten?

 

 

Grüße

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo!

ich habe das Problem auf unserem SBS Server 2008 heute das Problem wie folgt gelöst:

WSUS-Console geöffnet

Pfad Updates/Update-Rollups geöffnet

Suche nach KB3061064

Im Such-Ergebnis

 

Die beiden Einträge der Updaterollups nacheinander öffnen (Es sind diese richtig als nicht genehmigt eingetragen, und das entspräche ja dem was man eigentlich will)

 

Bei beiden Updaterollups erstmal die Genehmigung erteilen (entfernen geht nicht). Dann lasst dem Server mal schön Zeit die Umstellung vorzunehmen.

 

Man kann über den taskmanager schön zusehen wie SQL-Server und WSUS hohe Auslastungen produzieren.

 

Wenn sich das wieder beruhigt hat ist es Zeit das ganze zurückzustellen! Dann wieder warten bis alle Prozesse Ihre Arbeit getan haben.

 

Wenn Ihr einen Small Business Server habt, findet Ihr in der Windows SBS Console plötzlich einen Eintrag bei den optionalen Updates.

 

Dieser lässt sich dann ablehnen. Weg ist er!

 

Schwupp, und die Anforderung zur Installation auf den Clients verschwindet wie von Zauberhand.

Warum? Das weiss vermutlich nur MS!

 

Ich hoffe das hilft Euch.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...