Jump to content

Automatisches anmelden eines Domain Benutzers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir haben bei uns zwei Wndowsrechner bei denen sich automatisch beim hochfahren ein Windowsbenutzer anmeldet. Im Autostart des Benutzers wird dann eine Präsenter-Software gestartet. Der Benutzer ist in der Domäne angelegt hat einen eingeschränkten Desktop und darf sich nur an diesen Rechner anmelden. Mit einem  Logonscript sollen  3 Netzlaufwerke eines NAS gemappt werden. Soweit so gut it auch alles eingerichtet allerdings wird bei einem Rechner das Anmeldescript nicht ausgeführt, also gar nicht. Ich hab das geprüft in dem ich im Script eine pause eingefügt habe. Beim Anmelden sollte dann ja die DOS Box offen bleiben und auf ne Benutzereingabe warten. Das passiert aber nicht. Nur wenn ich den Benutzer abmelde und dann wieder anmelde wird das Script ausgeführt. Kann mir jemand nen Tipp geben was ich noch machen kann. Die Rechner haben keine Maus oder Tastatur sondern werden nur mit Android oder iPhone App gesteuert.

 

Gruß Daniel

Link to post

Moin,

 

steht etwas interessantes in der Ereignisanzeige?

 

GPO "...immer auf das Netzwerk warten.

 

Das GPO kann global in der Domäne, einer OU verknüpft werden, oder lokal mit gpedit.

 

Bei einer händischen Anmeldung reichte es, ein wenig zu warten.

Edited by lefg
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...