Jump to content

DC: IP Adressenumzug bei DomainMigration von W2K8R2 auf W12R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir befinden uns derzeit in der DomainMigration von W2K8R2 auf W12R2. Zwei alte DCs werden durch zwei komplett neue DCs ersetzt. Ein IP Adresse von dem alten würden wir gerne mitziehen.

 

1x DC (+DNS) mit W12R2 ist bereits aktiv inkl. FSMO Rollen

2x DC (+DNS) mit W2K8R2 sind noch aktiv

1x W12R2 Server ist vorinstalliert und bereit für DCPROMO

 

Wie würdet ihr vorgehen:

 

  1. alter DC mit der entsprechenden IP herunterstufen, IP entfernen, vorinstallierter W12R2 Server IP Adresse geben und DCPROMO ausführen
  2. W12R2 Server mit anderen IP Adresse zum DC hochstufen und im nachhinein die IP Adresse ändern
  3. W12R2 Server mit anderen IP Adresse zum DC hochstufen und im nachhinein die alte IP Adresse als zusätzliche hinzufügen
  4. Wurst egal?

Mein Bauchgefühl sagt Variante 1, aber Variante 2 wäre deutlich zügiger was die Ausfahlzeit der genannten IP Adresse angeht. ICh weiß aber nicht ob ich mir dann nur Probleme einhandeln (DNS Einträge etc.)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...