Jump to content

Windows 10 NTFS File System Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe. Ich habe ein Asus Board und dazu einen Core 2 Duo Prozzie drin.

 

Jetzt sind gestern Updates gezogen worden, nachdem ich Windows 10 mit Ultimate Key Neu von einer ISO Installiert hatte. Dabei trat obiger Fehler auf "windows 10 ntfs file system error"

 

Im Laufenden OS war aufeinmal die Tastatur gesperrt. Als Reboot wobei ich dann gesehen habe, dass wohl an MS Update liegen könnte. Wird Neuerdings die Tastatur mit im Arbeiten gesperrt? Ohne übliche, Neustarten in X Minuten.

 

Nach den Updates und den üblichen Vorgängen. War obiger Fehler zu lesen. Nach 2 Automatischen Rebotts, war das OS Komplett weg und brachte eine NFTS DAteisystem ist gesperrt da kein Zugriff darauf.

 

Auch von einem laufenden System kann man nicht mehr auf die Platte zugreifen.

 

Bitte gibt es da schon eine Fehlerbehebungsmöglichkeit?

Welches Update mag keine Asus Boards oder welches Verursacht diesen Fehler. Ich würd es dann gerne blockieren.

 

So oder so, ist wohl eine Reinstallation das einfachste. Wenn ich net wieder regegn müsste.

Link zu diesem Kommentar

To install a 64-bit OS on a 64-bit PC, your processor needs to support CMPXCHG16b, PrefetchW, and LAHF/SAHF.

https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specifications

 

LAHF/SAHF sind z.B. erst seit Ende 2005 bei Intel Prozessoren mit dabei.

http://vsphere-land.com/news/what-is-sahf-and-lahf-and-why-do-i-need-it-to-install-vsphere-51.html

Ich habe keine Ahnung, wie sich das Fehlen dieser Features bemerkbar macht.

 

Das ist eine reine Vermutung von mir!

Link zu diesem Kommentar

@mba ja, das ist alles OK: Der Prozzie wird auch noch verkauft undist u..a. in Schulungscomputern verbaut. :)

 

@blub  soweit ich das nach voll ziehen konnte. Scheint bei den Updates, entweder durch die Updates od. a., sich irgendwo ein Tabellenfehler od. in der "Zuordnungseinheit" eingeschlichen zu haben. Darüber ist Win 10 nicht wieder hin weg gekommen beim neustart der Installierungssquenzen.

 

Da ich noch die alte Festplatte drin hatte und die als Sicherheit fungierte. Lies ich die booten. Die hat alle Platten angemeckert (Fehler  in blabla, automatisch prüfen lassen...)

Als Win 7 mit allem durch war, war wohl auch die Festplatte mit Win 10 wieder repariert (Platte ist OK).

 

Ist das ein geerbter Fehler? Solche Probleme und die Lösungen hatte ich bei XP, Win 7 ja auch schon einmal bei Updates. Das die auf Festplatten Bereiche kommen, die sonst nicht genutzt werden ist auch klar. Aber da hat halt auch "CHKDISK"  geholfen.

 

Naja, es läuft wieder :)

Hrzlichen Dank für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...