Jump to content

Printserver-Migration: Zugriff verweigert bei Nutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

Ich habe einen W2k3-R2-Printserver mit hilfe des in Windows 2008 R2 enthaltenen Migrationstools auf meinen W2k8R2-Server portiert. Habe alle Fehler bereinigt und möchte jetzt gern den Printserver zum Einsatz bringen. Ich nutzte unter W2k3 allerdings folgenden Registry-Kniff, um den Server nicht mit seinem echten Namen anzusprechen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters]
"EnableDNS"=dword:00000001
"TryAllNameServers"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"DisableStrictNameChecking"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
"DisableLoopbackCheck"=dword:00000001

Jetzt habe ich den DNS-Eintrag für den neuen Server einfach mit dem alten Eintrag ersetzt. Es dauert nur ein paar Minuten (bis alle Server ihren DNS-Cahce aktualisiert hatten), und schlagartig geht kein Drucker mehr: Auch ein Ab- und Anmelden hilft nicht; sogar als Administrator habe ich jetzt "Zugriff verweigert" bei jedem Drucker. Teilweise wird mir sogar noch ein Anmeldefenster beim Neuverbinden angezeigt, aber die Antwort lautet ich hätte keine ausreichenden Zugriffsrechte auf den Drucker...

 

Kennt jemand das Problem? Wie migriert ihr sonst Printserver? Das Ziel ist es doch meine Arbeit zu vereinfachen und nicht zu verkomplizieren?! :confused:

 

Über Ansätze und Ideen, aber auch über Recherchemöglichkeiten und Tipps würde ich mich sehr freuen...

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...