Jump to content

autoarchivierung von nur einem postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem :)

 

Wir haben hier einen Mitarbeiter der ca. 8 Freigegeben Postfächer bei sich im Outlook 2013 (Exchange 2013 Std) eingebunden hat.

 

Jetzt möchte ich aber nur für ein Postfach die AutoArchivierung einrichten. Alle anderen Postfächer sollen davon nicht betroffen sein.

 

Wie stelle ich das an?

 

gruesse BiLL

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok :)

 

Das besagte Postfach ist derzeit schon 20GB groß und ich habe keine Lust das weiter zu vergrößern, zumal es ab 30GB schon zu Problemen kommen kann laut Microsoft.

 

Leider ist das nun fast voll.

 

Unser Exchange Server hat auch nicht unbegrenzt Speicherplatz, also dachte ich ich mach eine autoarchivierung das alle Mails älter als ein halbes Jahr weggesichert werden. Auf diese Sicherung muss allerdings auch jederzeit zugegriffen werden können im Outlook.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also einen Link habe ich nicht, aber ich hatte mal das Problem das wir hier 3 Outlooks hatten die alle gar nach einigen Minuten abgestürzt sind. Alle diese 3 hatten ein Postfach mit 40GB eingebunden. Bei einem Anruf bei Microsoft (kostenpflichtiger Support für 199 Dollar) wurde mir mitgeteilt das das durchaus normal sein kann bei Postfächern über 35 GB (also nicht 30GB) und das ab der Größenordnung auch nicht mehr von Microsoft supportet wird.

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Also im Zweifel "veraltete" Aussagen:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/exchange-online-limits.aspx

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2005/03/14/recommended-mailbox-size-limits/

 

Die 30GB sind also nicht per Definition "zu viel". Und bevor ich Daten in PST Dateien auslagere die ich dann doch ständig im Zugriff haben muß/will, würde ich mir andere Möglichkeiten suchen.

 

Aber das mußt du entscheiden. Wärst nicht der Erste, dann mit seinen PST Dateien auch nicht glücklich wird. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

 

Öhm, ja genau smile.gif

 

Nur wie OHNE das alle andweren Postfächr auch autoarchiviert werden? So wie ich das sehe geht das im Outlook nur global einzustellen frown.gif

 

gruesse

 

 

ich schließe mich dann dem "gar nicht" von Norbert an! Bei Office 365 unterstützt MS im default ja schonmal Mailboxen mit bis zu 50GB.. Da ist also noch Luft wink.gif

Ich würde mich dann an deiner Stelle nach einer Archivlösung umsehen, wenn du die Postfächer unbedingt klein halten willst. Als durchaus plausiblen Grund die Mailboxen kleinzuhalten hätte ich evtl. SLAs bzgl. dem Restore einer Mailbox. Aber ansonsten kann ein Exchange Server und Outlook schon mit großen Postfächern umgehen.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also bei den von Norbert geposteten links steht 30GB (not on hold). Was auch immer das bedeutet. Die 50Gb beziehen sich auf office 365 was wir nicht haben. Auch steht da noch es sollten nicht mehr als 1 Millionen Items im Posteingang sein. Da sind wir derzeit schon weit drüber bei ca. 1,3 Millionen.

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Du hast 1,3millionen Elemente im POSTEINGANG? Dann würde ich mich nicht wundern, wenn irgendwas langsam ist. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Glaub doch mal, dass die Größe des Postfachs nicht das eigentliche Problem sind. ;) Und ja O365 hab ich gesehen, aber da stehen auch einige Punkte zum OnPremise Exchange.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Bei 1,3 Millionen Datensätzen kriegt wohl jedes Frontend, und Outlook ist ja nur ein Frontend für die Daten, Probleme mit der Anzeigegeschwindigkeit. Ordner bzw. Unterordner anlegen und 1.299.000 Items verschieben, schon geht es um Welten schneller. Wir haben hier auch 'Spezialisten' mit 5-10.000 Mails im Posteingang. Verschieben oder damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...