Jump to content

Exchange 2013 CU11 Problem mit Autocomplete-Cache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

unser Kunde hat einen Exchange 2013 laufen. Vor kurzem hat sich der Firmenname geändert, das AD und der interne Domainname blieben aber gleich.

Wir haben einen alternativen Anmeldenamen hinterlegt damit die alte Domain intern nicht mehr sichtbar ist. Der Kunde will das halt so:-))

Jetzt gibt es aber ein Problem mit dem Autocomplete Cache.

Bei ein paar Mailadressen zeigt Outlook die falsche TLD an. Löschen wir die Einträge dann kommen sie ein paar Stunden später wieder. Wir haben auch schon den kompletten Cache gelöscht.

 

Hatte das Problem schon wer?

Kann man den Cache direkt am Server einsehen?

 

Vielen Dank im Voraus!

LG 

Geschrieben

Ich verstehe das ganze Problem nicht.

 

Liest sich alles nach falsch konfiguriert.

 

Wenn sich die Primäre Maildomain im Exchange ändert, ändert man auch die E-Mail-Adressrichtlinie.

 

Dann bekommen alle User zwangsweise eine neue Mailadresse für den Empfang aber vor allem für den VERSAND, ebenso werden die GAL und Adressbücher automatisch aktualisiert, sollte max. 48h dauern.

 

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die Adressrichtlinie wurde bereits angepasst. Alle User senden und empfangen über die richtige Adresse. Die alten Adressen sind noch als Alias hinterlegt. Wir haben aber auch schon versucht die Alias wegzunehmen. Hat auch nichts gebracht.

Ist auch nicht bei allen einträgen so.

LG Stoney

bearbeitet von stonson25
Geschrieben

Werden denn das / die GAL (sofern mehrere vorhanden) einwandfrei neu erzeugt?

 

Mal an einer Administrativen Exchange Shell:

 

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList

 

Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

 

Get-ClientAccessServer | Update-FileDistributionService

 

Alle Befehle müssen ohne Fehler durchlaufen

 

;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...