Jump to content

Outlook Erinnerungen weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Hilfe!

 

Im EInsatz sind Outlook 2010 und Exchange 2003 (SBS2003).

Im Outlook wurden die Termine mittels "Alle schließen" geschlossen.

Es sind drinnen rund 200 Termin-Erinnerungen gewesen, tlw. selbst konfiguriert.

Termine liegen in Vergangenheit.

 

Bitte, kann man die irgendwie zurückholen, zB. mittels einer Teil-Rücksicherung o.ä.?

 

Es wäre sehr wichtig, und bevorzugt wäre nicht unbedingt eine komplette Server-Rücksicherung machen zu müssen, wenn es anders geht.

 

Danke danke!

bearbeitet von kosta88
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so gewünscht - die Erinnerungen wurden auf wiedererinnern gesetzt und auch mit den roten Flaggen versehen. Die Termine sind zwar offensichtlich vorbei, aber die Erinnerung die in der Zukunft lag, ist jetzt weg.

Was ich bisher durch die Suche im Dr. Google rausgefunden habe, ist dass das so nicht wirklich pauschal möglich ist.

 

Nachdem mir auch gesagt wurde, dass Exchange aus einer Sicherung zu restoren sehr kompliziert und langwierieg sei, sodass mehr schief als gerade geht, wird das wohl nicht möglich sein. Sehe ich das richtig?

 

Warum 2003? Ist derzeit noch so. Wird auf Office365 Cloud umgestellt.

bearbeitet von kosta88
Geschrieben

Warum 2003? Ist derzeit noch so. Wird auf Office365 Cloud umgestellt.

Von 2003 kannst du nur mittels Cutover in die Cloud, und zur Verwaltung braucht der Kunden einen lokalen Exchange, >=2010SP3RU12, es sei denn, er will mit dem Rest zu Azure, dann nicht.

 

smile.gif

Geschrieben

Hi,

 

ggfs. aus dem Backup die DB Datei holen und mit Powercontrols / Dell RME / etc. den Kalender ins orginal Postfach verschieben? Kostet allerdings die entsprechende Lizenz und ob die Erinnerungen dann wieder da sind, kann ich dir nicht 100% sagen, ich meine aber schon ;)

 

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps Leute. Scheint so als ob es keinen offiziellen Weg gibt... dass man sich damit spielen kann, scheint so, die Ergebnisse sind aber eher unsicher. Kann nur unproduktive Zeit kosten, und zwar wahrscheinlich gar nicht so wenig...

Ich glaube ich werde den Kunden eher "verklickern" sich anders zu organisieren, weil IMO sich nur auf die Erinnerung zu verlassen, etwa unsicher ist, da man sie so leicht wegklicken kann...

bearbeitet von kosta88
Geschrieben

So war das aber nicht gemeint! Ich wollte es schon technisch lösen, da es für den Kunden sehr bitter war. Das Problem ist einfach, den Knopf drückt man einfach viel zu schnell und die Sachen sind weg. Die organisatorische Lösung, wie du sagst, ist eher das Resultat der Unmöglichkeit der einfachen Wiederherstellung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...