Jump to content

AD Passwort für Restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein AD das lt. meinen Vorgängern bereits seit Windows 2000 existiert und über die Jahre immer wieder migriert wurde. Die letzte Migration von 2008R2 auf 2012R2 habe ich selber durchgeführt.

 

Beim installieren des AD muss man ein Wiederherstellungspasswort angeben. Gilt dieses Passwort für die gesamte Domäne oder nur für den jeweiligen DC an dem das eingegeben wurde? Bei einem Restore des AD von einem Backup, gilt das Passwort von dem DC das ich bei der Installation eingegeben habe oder muss ich das Passwort der ersten Installation des AD wissen?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

z. B. so an einem CMD mit Admin-Rechten:

> ntdsutil
> set dsrm password
> reset password on server null
> <Enter New DSRM Password>
> <Confirm New DSRM Password>
> q
> q

Es gibt einen Blogeintrag von einem (Ex?) MVP zu dem Thema, da wird empfohlen einen speziellen User mit den passenden Rechten dafür zu erstellen, finde ich gerade nicht - ist schon spät.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...