Jump to content

Aufgabenplaner ich verzweifle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem und finde nicht die richtige Lösung.

 

Wir haben hier ein spezielles Programm, welches sich als User generell starten lässt. Problem ist, es gibt einen Task der beim Anmelden des User eine .exe Datei aufruft, die prüft ob es für das Programm im Netzwerk einen neue Version gibt. Der User sieht ein Fenster wo der Abgleich geprüft und bei Bedarf die Software installiert wird. Er arbeitet nun solange nicht bis das Update durchgeführt wurde.

 

Mit Admin Rechten funktioniert das problemlos, als normaler User nicht.

 

Nun lasse ich den Task im Kontext des Admins laufen, funktioniert das. Hier habe ich aber das Problem, das die Meldung zur Prüfung einer neuer Programmversion nicht erscheint, die Aufgabe aber im Hintergrund läuft und auch das Update ausführt. Dauert das Update nun aber ein paar Minuten und der User versucht das Programm zu starten, erhält er eine Fehlermeldung.

 

kann ich das irgendwie umgehen, das die Meldung angezeigt wird?

 

Gruß Martin


@ Admin

 

habe eben gesehen das ich falsch gelandet bin, kann das jemand in den richtigen Bereich verschieben? Danke

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort hilft mir nicht im geringsten weiter....... wer lesen kann ist klar im Vorteil, der User benötigt die Info wenn das Update fertig gestellt wurde, da nützt die erzeugte Nachricht mal garnix....

Doch, lies doch seine Antwort nochmal ganz genau und schau dir die Syntax zur MSG.EXE *genau* an. Dann einfach mal mit einem User auf einer Testmaschine ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde generell nicht so einen "Würgaround" basteln und eher den Hersteller fragen, ob sich die Software sauber verwalten / verteilen / updaten lässt.

Jenachdem was der ominöse Task des Herstellers macht lässt sich da evtl. auch sinniges ohne Hilfe der Herstellers machen.

Um welche Software geht es denn da? Vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden mit der gleichen Software und kann helfen...

Link zu diesem Kommentar

ich habe die Syntax ausgeführt, ich bekomme nur die Meldung das ein Update ausgeführt wird, welche ich mit OK bestätigen kann.

Gut, wenn Du die MSG.EXE am Begin und am Ende des Updatevorganges ausführst, mit den entsprechenden Texten, hilft das doch den Benutzern.

 

Wenn ich die Software über eine GPO ausführe, würde das gehen?

Wie Jan schon schrub, sprich mit dem Hersteller der Software und lass dir eine bessere Aktualisierungsmöglichkeit zur Verfügung stellen.

 

Alternativ den Task beim Start des Rechners *vor* der Benutzeranmeldung ausführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...