Jump to content

Exchange 2007 Raum Kalender einladen wenn man ein Equipment (Lync Konferenz Phone) einladt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wollte mich mal erkundigen ob das vieleicht schon mal jemand realisiert hat.

 

Wir setzten Room Mailboxen ein, sowie Equipment Mailboxen ein.

 

Das heist wir haben Konferenzräume mit Lync Meeting Telefonen drin.

 

Nun die Frage.

Wenn ein User nun das Telefon für eine Konferenz einlädt, sollte gleichzeitig auch der Raum in dem das Gerät steht reserviert werden.

Ist das möglich? 

 

Gruss

Timmy

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mal mit Notes gesehen ....

Fand ich sehr geil.

 

Einer der Vorstände wird in ein Meeting eingeladen, der Termin davor und danach wird um 15min gekürzt und automatisch das Catering informiert ....

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das mit Exchange Boardmitteln zu lösen, mir ist auch keine Drittanbietersoftware bekannt, die das leistet.

Link zu diesem Kommentar

 

Nun die Frage.

Wenn ein User nun das Telefon für eine Konferenz einlädt, sollte gleichzeitig auch der Raum in dem das Gerät steht reserviert werden.

Ist das möglich? 

 

Gruss

Timmy

Sogar die Leute von MS in Köln machen das manuell.

 

Der andere Norbert hat aber Recht, es gibt das ein Tool, komme aber auch gerade nicht drauf, das wird zu selten gefragt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...