Timmy80 0 Geschrieben 12. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hallo zusammen, Wollte mich mal erkundigen ob das vieleicht schon mal jemand realisiert hat. Wir setzten Room Mailboxen ein, sowie Equipment Mailboxen ein. Das heist wir haben Konferenzräume mit Lync Meeting Telefonen drin. Nun die Frage. Wenn ein User nun das Telefon für eine Konferenz einlädt, sollte gleichzeitig auch der Raum in dem das Gerät steht reserviert werden. Ist das möglich? Gruss Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ja, dann muß er beide einladen. ;) Also am besten in die BEschreibung packen. Es gibt ansonsten in Exchange/Outlook keine Bedingungen, die sowas automatisch lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Das habe ich mal mit Notes gesehen .... Fand ich sehr geil. Einer der Vorstände wird in ein Meeting eingeladen, der Termin davor und danach wird um 15min gekürzt und automatisch das Catering informiert .... Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, das mit Exchange Boardmitteln zu lösen, mir ist auch keine Drittanbietersoftware bekannt, die das leistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2016 Mit 3rd Party Tools geht sowas sicher, aber dann braucht man keinen Exchange für die Rudimente. ;) Irgendwo hatte ich mal nen Link zu sowas, da blieben kaum Wünsche offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 16. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2016 Nun die Frage. Wenn ein User nun das Telefon für eine Konferenz einlädt, sollte gleichzeitig auch der Raum in dem das Gerät steht reserviert werden. Ist das möglich? Gruss Timmy Sogar die Leute von MS in Köln machen das manuell. Der andere Norbert hat aber Recht, es gibt das ein Tool, komme aber auch gerade nicht drauf, das wird zu selten gefragt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.