Jump to content

Die Indizierung für diesen E-Mail-Speicher wurde vom Administrator deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen PC Windows 10 (Pro) mit Outlook 2010 (Home and Business).

Dort sind vier E-Mail Konten eingerichtet, zwei Exchange, zwei IMAP.

 

Bei der Indizierung werden drei Konten ganz normal indiziert, das vierte (in diesem Fall ein Exchange-Konto) ist ausgegraut und wenn ich mit der Maus drüberfahre wird mir die obige Meldung angezeigt:

Die Indizierung für diesen E-Mail-Speicher wurde vom Administrator deaktiviert

 

 

Ich habe nirgendwo etwas deaktiviert oder umkonfiguriert was mit der Indizierung zu tun hat.

Hat jemand einen Tip wie ich das zweite Exchange Konto auch von der Indizierung erfassen lassen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Wer Administriert denn den Exchange für das Konto mit dem Problem?

 

Sind beide Exchange-Konten auf dem selben Server?

 

Wenn das euer Exchange ist, welchen Stand hat der?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Wie ist das 2te Konto angebunden, via AutoConnect oder manuell?

 

Geht Autodiscover sauber?

 

Die IMAP sind extern?

 

Das Office2010 ist komplett auf Stand?

 

wink.gif

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Moin,

Das CU kommt demnächst.

 

Noch ein Hinweis:

Je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Exchange Konten einrichte ist mal das eine mal das andere Konto von der fehlenden Indizierung betroffen.

Das zuerst eingerichtete Konto wird indiziert, das zweite nicht.

Das passiert eigentlich nur dann, wenn das weitere Konto nicht als echtes weiteres Konto sondern innerhalb des eigenen Postfaches hinzugefügt wird.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Das eine Postfach ist etwa 7 GB groß, das andere liegt bei 50 MB.

Beide OST wurden schon gelöscht, Profil wurde schon neu erstellt.

Beide Konten befinden sich im Cache Modus.

Und beide Konten sind wie gesagt einzelne voneinander unabhängige Konten, sowohl im Exchange als auch in Outlook.

Einzeln eingerichtet werden beide Konten auch normal indiziert.

Nur wenn ein weiteres Konto hinzugefügt wird wird dieses von der Indizierung ausgenommen.

 

Das Problem hat einen Rechnerwechsel mitgemacht und tritt immer noch auf.

Vorher bei Windows 7 mit Outlook 2010 gab es gar keinen Hinweis warum das zweite Exchange Konto nicht indiziert wurde.

Nun mit Windows 10 sehe ich die oben genannte Meldung "Die Indizierung für diesen E-Mail-Speicher wurde vom Administrator deaktiviert"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...